Radhosen verseucht?

Krischan

****, ********!
Hi!
Hab letztens einen Bericht gesehen der Zeitschrift Ökotest, nach dem praktisch alle Radhosen am Markt mit ungesunden bis giftigen Metallverbindungen verseucht sind.
Falls die direkt auf der Haut getragen werden, können die Folgen von Reizungen, Allergien, hormonellen Veränderungen bis zu hin zu schweren Veränderungen (Arschkrebs?) reichen.
Fazit war, man solte immer eine Unterhose drunterziehen und die Hosen sehr oft waschen.
Ach ja, Hauptübeltäter soll der antibakterielle Bestandteil der Sitzpolster sein, Flatterhosen wären demnach fein raus.

Gruss
Krischan

war tatsächlich in der Ökotest, die Blöd schreibt halt überall ab ....

Wahrscheinlich schreibt unser lokales Käseblatt dann in ca. 2 Wochen drüber:lol: .

Die hatten gestern auch was ganz neues drin: Radfahren macht impotent !!!!!!! Hatte ich bis jetzt auch noch nicht gehört (gähn).
Ausser natürlich man stellt den Sattel blablabla ....

Bei der Ökotest bin ich immer etwas vorsichtig.
Wenn ich die Hosen 24 Stunden am Tag trage, mag da ja was dran (drin) sein, das sie "schädlich" sind.

(überleg)
Vieleicht ist da ja doch was dran, siehe Lance Armstong ???

Also ab sofort nur noch in Hosen ohne Polster (aua).

Und was soll ich dann anziehen, wer sagt, das meine Unterwäsche nicht auch von Schadstoffen belastet ist ???

Bob

Tja, es soll halt nur sekundär mit dem Sitzpolster zusammenhängen, ursächlich sei die antibakterielle Ausstattung desselben. Leider gibt es soweit ich weiss gar keine Hosen ohne antibakterielle Wirkstoffe drinnen, auf die man ja gut verzichten könnte, weil man die Hosen ja doch öfters mal wäscht.
Tja, weiss auch nicht, ich glaub aber dass da schon was dran ist.

Gruss
Krischan

Is doch ma echt pups!!

meiner meinung nach wie immer gut überzogen!
& da is doch in den ganzen H&M klamotten z.B. eh mhr gift drin.

Moral davon:
Solang ich nur impotent bin und noch biken kann is doch net so schlimm oder??:D

Nee aber ma ehrlich:
Scho wieder ein grund baggie-style zu fahren ausserdem sehn die dinger eh peinlich, ausser vielleicht zum rennradfahren.

Da ist durchaus etwas Wahes dran, wobei der sogenannte "Grenzwert" vollkommen relativ ist!!

Wer sehr empfindlich ist wird sofort auch auf die kleinste Menge an Schwermetallen allergisch reagieren.
Ich bin zwar kein Spezialist für chemische Stoffe, aber einer für ionisierende Strahlung und da sind die Grenzwerte zum Teil sehr weit gesteckt. Dürfte in der Chemie ähnlich sein, bedenkt man welche finanzkräftige Lobby dahinter steckt.

Dennoch reicht es in den meisten Fällen die Hosen ein-zweimal zu waschen, dann müsste das Meiste aus den Dingern raus sein.

Das gleiche gilt natürlich auch für die handelsübliche Unterwäsche, oder glaubt ihr die wäre nur ein Stück besser? :D

Pit...

... die Kompetenz der Ökotest gar nicht in Frage stellen, die sind me. sehr gut unr relativ unabhängig.
Die Frage ist halt nur ab welcher Tragedauer der Hosen wirkt das ganze schädlich?

Wenn ich 3-4 mal die Woche fahre und die Hose nach dem fahren immer wasche, sollte die Geschichte sich schnell auswaschen.

Sollte man trotzdem mal im Hinterkopf behalten

:bier:

Bob

Hi,
wenn es danach ginge was an Klamotten verseucht is, müsste man jegliche Baumwoll Sachen gerade wegs in die Mülltonne hauen.
Man bedenke weit über 50% der hergestellten Pestizide landen auf Baumwollfeldern :eek:
Also wer es gesund mag der müsste eigentlich naggisch durch die Gegend rennen ;)

Gruss Chris

ja, und...

...wenns tatsächlich die fortpflanzungsfähigkeit hemmt - her mit!! (hab' schon zwei kinder - bin durch mit dem thema) endlich fort mit die gummies!! und wenn trotzdem was passiert, verklag ich den hersteller auf allimente - auf IRGENDWAS muß man sich ja verlassen können!

der u!

Original geschrieben von itz
Also wer es gesund mag der müsste eigentlich naggisch durch die Gegend rennen ;)

bzw. fahren.:cool:

Wat solls für Allergiker is des doch wie Doping, denn mit gereiztem Hinterteil (und vielleicht mehr) is man doch bestrebt so schnell wie möglich des Ziel zu erreichen.:D :lol:

Aber mal ehrlich, wer springt denn ernsthaft nachem Kauf gleich inne Klamotten und zieht damit durche Lande? Ich wasche meine neuen Kleidungsstücke immer erst einmal. Aber vielleicht liegt des auch nur daran, dass ich mit Allergien auf einige Stoffe ausgestattet wurde.

Viele Grüße vom ZZZZZorro

Was ist denn mit viel waschen! Wenn ich überlege wie oft ich meine Radhosen wasche!!!:confused:
Es gibt doch noch Hosen mit diesem Rehledereinsatz. Wurden die auch gestestet? Ja mit der Tragedauer.......manchmal hab ich das Ding ja schon 12h am Arsch! Oder länger wenn ich an Cristalp denke ....vom Aufstehen (morgens)bis zum Duschen abends, waren es ca. 17-18h! Hui!!!!

Also direkt danach konnte ich gar nicht hingucken , da ich solche Rückenschmerzen hatte, aber wenn ich JETZT so hinfasse.........ööööhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmmm JAA!:lol: Juchu!

Zurück