Radiuskapselfraktur

Hallo,

mir ist am 25.07.03 eine Saublöde Sache passiert bin nicht aus den Klickpedalen gekommen und Samt Bike umgefallen.
Dabei habe ich mir am linken Ellenbogen an der Radiuskapsel einen Haarriß zugezogen.
Laut Artzt kein Gips, keine Opperation nur Krankengymnastik, nach der 9. Anwendung hat sich die Beuge und Streckfähigkeit, wenn überhaubt dann nur geringfügig verbessert.

Hat einer von Euch Erfahrung wie so eine Verletzung am besten Therapiert werden sollte und wie lange so etwas dauert ?

mfg

Otto

Hi boris,
hatte vor 2 1/2 Jahren das gleiche rechts. Ist leider erst nach 3 Wochen festgestellt worden, weil ich den Arm nicht mehr strecken konnte. Habe auch nach 18 Sitzungen beim krankengym. keine vollständige Streckung mehr hinbekommen, was eine 10%ige
Beeinträchtigung des Ellenbogengelenkes zur Folge hat.
Wenn du eine Unfallversicherung hast, sofort melden.
An die Beeinträchtigung gewöhnt man sich recht schnell.

Rahmen - und Gabelbruch
Radkraxler

Hallo Boris13,

25.7. ist ja schon ne Weile her. Normalerweisse sollte ein Bruch nach 6 Wochen verheilt sein. Wenn du noch Bewegungsdefizite hast dann ist der Bruch nicht "gerade" verheilt-bei einem Haariss eher unwahrscheinlich, oder der Sehnen/Muskel und Bandapperatismus arbeitet noch nicht wieder richtig.

Sei geduldig und mach weiter mit der Krankengymnastik-was anderes geht jetzt sowieso nicht mehr.

Gute Besserung!

M.

@ radlkraxler
@ Milsani

Hallo,

danke für die Genesungswünsche und Tips, ist wohl so wie es Milsani schreibt.
Mache weiter KG und langsam kommt wieder etwas Bewegung rein ins Gelenk.

mfg

boris13

Zurück