Radon- Bike

Safety first nicht nur im Bett :)Deshalb hab ich mir ja auch die Reflektoren rangebaut, sicherheit geht mir vor Optik.

"fast" passt da wohl :)

Ich würde mir gerne eine Radon-Bike zulegen. Alledings nur blöd, dass es keine 19 Zoll gibt.
Ich bin 1,81 cm gross und fahre im Moment ein 19 Zoll (49 cm) Rad. bin sehr zufrieden damit.
Bei Radon müsste ich mich entweder für 18 Zoll (46 cm) oder 20 Zoll (51 cm) entscheiden. Ist ja schon ein großer Unterschied.
Was empfehlt Ihr mir?

Wenn du mit 19" sehr zufrieden bist, dann greif nicht zu Radon, sondern schau dich nach etwas anderem um. Meine Empfehlung wäre da www.transalp24.de, haben mindestens genauso gute Angebote und dort bekommst du einen 19" Rahmen!

Bei 1,80m hast du einen 22" Rahmen bestellt? Was für eine Schritthöhe hast du? Gut die Überstandshöhe ist da nicht ganz so riesig da das Oberrohr stärker abfällt, aber 22" erscheint mir bei 1,80m doch sehr groß. Ich fahre mit 1,86m und 91cm einen 21" Rahmen und größer würde ich nicht fahren wollen.

Ich bin 1.83m und fahr nen 18". 20" war zwar nicht zu groß, aber fürs Gelände mit verwinkelten Trails etc finde ich ein kleines Bike besser. 19" wäre allerdings das goldene Mittelmaß gewesen.

ich hab grad mal paar foddos von meinem gemacht, net mal 4 wochen alt :)

hier nochmal paar foddos...nur die kurbel find ich noch net passend :(

IMG_1687.jpg

IMG_1688.jpg

IMG_1689.jpg

IMG_1690.jpg

IMG_1692.jpg

IMG_1693.jpg

IMG_1694.jpg

gruß

verdammt hübsches Ding haste da, da kann ich mit meinem ZR Team Only 7.0 anstinken dagegen :-(
Aber trotzdem bin ich echt zufrieden mit dem Hobel, war letztens mal wieder in einem Fahrradladen und musste feststellen, dass ich für ein ähnlich ausgestattetes Cube locker 300 € mehr hätte ausgeben müssen.
Leider hatte ich letzte Woche einen Sturz und hab mir dabei ziemlich übel den Ellenbogen und die Rippen geprellt, jetzt heißt es erstmal ganz langsam wieder anfangen mit dem Biken, kein schweres Gelände, nur Waldautobahnen :-(
Ich könnt heulen?

moin,

ja ist ein qlt race 8.0, wobei sattel und pedale bereits getauscht wurden. der Sensor gehört zum Polar CS600 :) ist nur speed, nur hinten fand ich den Sensor dezenter als vorne an der gabel.

Ich weiß bloß nicht welche kurbel ich anstatt der silbernen XT montieren soll...

:(

ja ist ein qlt race 8.0, wobei sattel und pedale bereits getauscht wurden.

Ist der XR Light so unbequem?

Habe ein Solution Team 80R bestellt und dort ist der auch verbaut.
Gestern sind die 2 Wochen übrigens vertrichen und ich wurde heute auf nächste Woche vertröstet. Das ist wirklich ärgerlich da ich das Teil schon gerne zum meinem Geburtstag (morgen) oder spätestens am Samstag gehabt hätte. :(

naja bin einmal mit gefahren, hat mir nicht zugesagt, ein bekannter von mir vertreibt fizik sättel, da bin ich günstig ran gekommen ;)

Na hoffentlich haste nen Helm gehabt der schlimmeres verhindert hat !

Ja, ich hatte einen Helm auf, aber das war nicht das Problen, der konnte nichts verhindern, weil ich auf den Ellenbogen, beide Handgelenke und auf die Rippen aufgeschlagen bin. Jetzt hab ich ein paar Prellungen.
Aber es is schon wieder besser, ich schätze mal noch eine Woche, dann bin ich wieder einigermaßen fit.

@eco
Dann haste ja dein Bike schon anständig eingeweiht. Ich hoffe es hat den Sturz besser weggesteckt als du...:D
Bei mir waren die 2 Wochen Lieferzeit für "mein" ZR Team Only 7.0 am Montag um, ich war ja aber schon vorgewarnt... Kommt wohl Anfang nächster Woche, ich trags mit Fassung. Der Mitarbeiter dort war trotz Dauerfeuer am Telefon sehr hilfsbereit und so ein paar Kleinigkeiten als Trostpflaster sind auch drin wenn man freundlich fragt. :daumen:

Dem Bike ist Gott sei Dank nichts passiert, sonst hätt ich auf der Stelle das heulen angefangen :D
Ich kann auch wieder fahren, nur die harten Trails/Abfahrten muss ich noch eine Weile links liegen lassen. Dann mach ich halt so ein paar Touren, die nicht so wild sind, ist ja auch in Ordnung :daumen:

Naja dann werd ich wohl am Montag nochmal anrufen und vielleicht hab ich dann einen kulanteren Mitarbeiter dran ;-)

Was sind denn eigentlich bei dir "Kleinigkeiten" ?

Zurück