Radon Cragger größe S oder M?

Dabei seit
6. Mai 2020
Punkte Reaktionen
6
Hallo zusammen,


ich habe mich jetzt für das HT Radon Cragger 7.0 entschieden jedoch weiß ich nicht welche größe ich nehmen sollte weil die größenangaben nicht ganz richtig sind.


Ich bin 173cm groß und Innenbeinlänge beträgt 80cm. Jetzt brauch ich Hilfe und suche Leute die Erfahrung gesammelt haben. Ich würde aber gerne Stabil drinnen sitzen.


Ich suche auch jemanden im Raum Augsburg wo ich Probesitzen könnte mit größe S oder M, natürlich ginge das auch mit den Covid Regelungen. (N' Döner geht auf mich)

LG Alex
 
Dabei seit
3. August 2011
Punkte Reaktionen
849
Ort
LK Rosenheim
Ich bin 172cm/80SL und fahre selber alle Räder mit M Rahmen.
Meine Freundin fährt S Rahmen, habe daher den direkten vergleich über mehrere Räder.
Mit einem S Rad wirst du nicht glücklich.
 
Dabei seit
2. Februar 2021
Punkte Reaktionen
0
I am looking into the Cragger 8.0 2021 and found that Radon is advising quite differently w.r.t. rider size vs frame size. According to Radon, anybody below 1.76m should be on a size Small bike. I think I understand XC bike geometries, and don't see how a 1.67m person would be comfortable on a size M. Is the difference between XC geo and Trail geo so wildly different? Why is Radon's sizing advise so off compared to the forum consensus?
csm_Diagramm-groessen-bikes_CRAGGER_2021_1_2bde0e60bf.jpg
 

sebhunter

Brennsuppnschwimma
Dabei seit
20. Mai 2020
Punkte Reaktionen
2.025
Ort
München
...ich finde die Angeben jetzt besonders im Grenzbereich auch nicht 100% passend. Würde immer schon 2-3cm unterhalb der Radon Grenze zum größeren Bike gehen...damit dann S bis 170cm, M bis 177cm und L nur max bis 185cm.
 
Oben