RADON .. Direktvertrieb .. pro/contra

hey ...
kann mir irgendwer was über die marke radon berichten ..?
also hatt in einem threat von radon gelesen und war gleich auf der page dieser firma. Hab auch gelesen das es ein hersteller ist der direktvertrieb betreibt und es somit ja keine händler gibt die diese bikes vertreiben. Könnt ihr mir dazu tipps geben ...? hatt diser direktvetrieb für mich irgendwelche nachteile z.b das ich wenn etwas futsch ist jedes teil einschicken muss usw ? Ich steh grad selber vorm bike kauf und hatte überlegt mir das cube 125 trail http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/ams125-pro-black_id_35827_.htm oder das radon slide 7.0 http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/Slide-7-0_id_8341_.htm zu hohlen ... könnt ihr mir nen tipp geben .. der einzigste zweifel am radon lag echt nur darin das ich keinen ansprechpartner vor ort habe oder ist das halb so wild ..?
THX für alle antworten ..

Radon baut gerade ein Netz aus Händlern auf, die Service für die Radon Bikes anbieten. Schau doch mal auf der Homepage, ob so etwas auch in deiner Nähe existiert.
Den Hauptnachteil der Versenderbikes ist halt, dass du keinen Händler vor Ort hast und viele Händler Versenderbikes nicht so gerne sehen...
Dies versucht Radon jetzt durch ihre Servicepartner aufzuwiegen.
Von daher sehe ich nichts was gegen ein Radon Bike spricht. Wenn du jedoch 2 linke Hände hast und auch Kleinigkeiten nicht selber machen kannst/willst kauf am besten ein Bike beim Händler ums Eck, wo du keine lange Anfahrt hast ;)

Cube bekommst Du ja auch bei "normalen" Händlern. Das Radon Slide 170 gibt es halt nur bei H&S Bike Discount .
Immerhin hat Radon mittlerweile auch ein Servicenetz, wie Du auf deren Seite sehen kannst.
Dort solltest Du auf jeden Fall auch Teile bekommen und eigentlich solltest Du auch über die bestellen können.;)

Ah guter Hinweis.. Nachteil kann auch die Lieferzeit sein. Ich habe 2 Radons und musste auf beide ca 6 Wochen warten obwohl für beide 14 Tage angegeben war. Wenn du direkt starten möchtest (klar bei dem Wetter), solltest du vielleicht doch lieber beim Händler ein Fahrrad kaufen, was du direkt mitnehmen kannst.

Das Slide 7.0 haben die im Moment anscheinend garnicht, das Slide 6.0 ist in 20" wohl vorrätig und das wäre vermutlich die richtige Grösse.
Welche Schrittlänge hast Du? Ist wichtiger als die reine Körpergrösse.

thx aber mit der größe weiß ich ja bescheid, wollte nur wissen welche rahmengröße erst im herbst lieferbar ist weil doch dooley242 geschrieben hatt das eine größe erst ab herbst lieferbar sei .. :confused:

was ist denn eigdl der unterschied zwischen slide 6.0 und 7.0 ?

die ausstattung?

woher wisst du denn das dass 7.0 grad gar nicht produziert wird ..? mfg

Da hilft wohl nur, beim H&S Bike-Discount anzurufen und nachzufragen.

1. vielleicht hat er angerufen.
2. auf grund der verfügbarkeitsanzeige.
3. auf grund vom genannten liefertermin bei der bestellung.

alles mögliche gründe.

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab 84cm schrittlänge und bin 185cm ... woher wisst du denn das dass 7.0 grad gar nicht produziert wird ..? mfg

was ist denn eigdl der unterschied zwischen slide 6.0 und 7.0 ?

neben service-, reparatur- und garantieleistungen offenbaren solche fragen weitere nachteile des onlinekaufs.
rahmengröße kann man mittels onlinerechner nur grob errechnen; nichts ersetzt die probefahrt.
ob lieferbar oder nicht, sollte in erster linie radon wissen.
unterschied zwischen den modellen sind 100€ und einige teile (ich würde das 7.0 nehmen).

also ich hab 84cm schrittlänge und bin 185cm ... woher wisst du denn das dass 7.0 grad gar nicht produziert wird ..? mfg

Weil unter der AdresseH&S Bike-Discount im Moment kein Slide 7 auftaucht, weder in 16, 18, 20 noch 22 ".;)
Die lange Lieferzeit hat irgendjemand hier im Forum genannt.
Unterschied ist glaube ich beim 6.0 ne Shimano SLX Ausstattung und ne einfache RaceFace Ausstattung gegen Sram X9 und bessere RaceFace beim 7.0 (falls ich es richtig im Kopf habe. Hab jetzt nicht extra nachgeschaut.)

achso ... jo hab grad mal nachgeschaut ..;) naja dann werd ich mal beim kundenservice von radon anrufen und mal nachhaken ... hoffe dir haben das 7.0 bald wieder am start ... :cool:

ich selber habe mir ein Slide 6.0 gekauft, die bei Radon wickeln gut und schnell ab...ich kann da nur positives sagen. Und wenn ein Problem auftaucht , sind die ebenfalls sehr schnell und kulant !!!
Habe auch ein Canyon, bin zwar vom Rad sehr begeistert , aber der Service bzw. die Bearbeitungszeiten sind bei Radon bzw. H&S deutlich angenehmer !!Soviel von meiner Seite zum Thema Versenderbikes..

Zurück