Radon...Fett muss WEG!!! Was zu erst ???

Da gebe ich dir recht,Carnifex.Hab mein Bike Teil für Teil zusammen gekauft.Bis jetzt hat mir noch kein Fertigbike gefallen oder wäre Teilemäßig zufrieden gewesen.Diehard hat allerdings den Vorteil schon jetzt fahren zu können.Ich mußte warten bis 98% des Fahrrads fertig sind.(Jetzt sind es nur noch Schrauben und Bolzen,die ich brauche :lol: ).Teurer ist es allerdings schon.Aber wie heißt doch:Es war schon immer teuer einen guten Geschmack zu haben.

Carnifex schrieb:
1. Die Freude und 2. hätte ich mein Rad so wie es ist nie im Leben direkt bekommen. Ich erinnere mich da mal an jemanden, der hat sich ein M8 gekauft und noch bevor er es hatte neue Bremsen, Lenker und Vorbau geordert. Ja hallo?! Dann kann ich mir das Bike gleich von vornherein selbst aufbauen.

ja kann ich schon verstehen, habe nur gemeint, dass selbst aufgebaute Räder nicht so günstig sind, wie es im ersten Moment vielleicht scheinen mag. Probier mal beispielsweise die Einzelkomponenten eines canyon nerve xc 8 bei H&S einzukaufen - da würden nur Laufräder, Gabel und Bremsen bereits rund 1650 Euro kosten. - und das nerve xc 8 als komplettbike kostet 2299 :rolleyes:

lens83 schrieb:
ja kann ich schon verstehen, habe nur gemeint, dass selbst aufgebaute Räder nicht so günstig sind, wie es im ersten Moment vielleicht scheinen mag. Probier mal beispielsweise die Einzelkomponenten eines canyon nerve xc 8 bei H&S einzukaufen - da würden nur Laufräder, Gabel und Bremsen bereits rund 1650 Euro kosten. - und das nerve xc 8 als komplettbike kostet 2299 :rolleyes:

Und doch ist es aus finanzieller Sicht ein nicht zu verachtender Vorteil!!!

Denn ich kann mir ein Fahrrad kaufen und es auf das Niveau eines teuren Bikes tunen ohne dabei auf einen Schlag 2500 € los zu sein... Und wer von euch kann es sich leisten mal 2500 € direkt und ohne Sparen zu bezahlen...ich nicht...!!! Und außerdem müsst ihr während dem Sparen warten und ich fahre in der Zeit schon...also es hat schon so seine Vorteile...

Klar das es im Endeffekt bissl teuer ist, doch auch bei einer Finazierung per Kredit wäre dies nicht anders, und ich würde mich nur ungern für ein Fahrrad bei diesen Banditen bzw. Halsabschneidern ( :lol: ) verschulden...!!!

Just my 5 Cent!!! :cool:

MFG Die Hard

Die Hard schrieb:
Und doch ist es aus finanzieller Sicht ein nicht zu verachtender Vorteil!!!

Denn ich kann mir ein Fahrrad kaufen und es auf das Niveau eines teuren Bikes tunen ohne dabei auf einen Schlag 2500 € los zu sein... Und wer von euch kann es sich leisten mal 2500 € direkt und ohne Sparen zu bezahlen...ich nicht...!!! Und außerdem müsst ihr während dem Sparen warten und ich fahre in der Zeit schon...also es hat schon so seine Vorteile...

Klar das es im Endeffekt bissl teuer ist, doch auch bei einer Finazierung per Kredit wäre dies nicht anders, und ich würde mich nur ungern für ein Fahrrad bei diesen Banditen bzw. Halsabschneidern ( :lol: ) verschulden...!!!

Just my 5 Cent!!! :cool:

MFG Die Hard

ja da geb ich dir voll und ganz Recht. Dass man nicht auf einen Schlag einen Riesenbatzen Geld ausgibt, sondern nach und nach kleinere/mittlere Ausgaben tätigt, hat sicher entscheidende Vorteile.
-und fahren kann man inzwischen auch schon :daumen: (was solls, ich tune ja auch die ganze Zeit :D )

-quake- schrieb:
:lol: du lachst, das funzt echt - ist laut wie hölle, aber verschleißt bestimmt auch schneller....
Klar funzts, ich meinte nur wegen dem Titel von diesem Fred...
-quake- schrieb:
naja, geht bei der onyx ist es nicht so lauf wie bei den 240er - finde ich!
bei den alten sport (oder hießen die classic?) wars schon sehr laut...
Das hat seinen Grund, nicht nur subjektiv:
Bei den Onyx ist ein Zweiklinkenfreilauf verbaut, wie bei den Shimanos. Die 240s haben dagegen eine Stirnradverzahnung (oder so ähnlich). Mit glaube 18 Zähnen. Die ist Bauartbedingt lauter.
-quake- schrieb:
aber dieses "klackern" ist musik in des radsportfreund´s ohren :D
Das ist -wie so vieles- Geschmackssache.
Es lebe die Vielfalt :daumen:

Phil

Cunelli schrieb:
...von diesem Fred...Phil

:lol: Zuerst dachte ich du hättest dich nur verschrieben, aber nachdem ich mich schon zum zweiten Mal gefragt hab..."Gott was hat er nur mit dem Fred".... :D

JA JA irgendwie finden wir doch alle den FRED lustig :rolleyes: :lol:

PS: THREAD

MFG Die Hard

Die Hard schrieb:
:lol: Zuerst dachte ich du hättest dich nur verschrieben, aber nachdem ich mich schon zum zweiten Mal gefragt hab..."Gott was hat er nur mit dem Fred".... :D

JA JA irgendwie finden wir doch alle den FRED lustig :rolleyes: :lol:

PS: THREAD

MFG Die Hard

Mag ja sein dass der Fred n toller und humorvoller Typ ist, aber ich persönlich hab nichts mit ihm. ;)

Zurück