Ihr müsst es ja auch nicht für euch rechtfertigen, aber akzeptiert einfach, dass es manchem den Aufpreis wert ist einen Ansprechpartner in Deutschland zu haben, falls mal etwas nicht funktioniert.
Und ja, es ist deutlich teurer - aber hast du mal überlegt was da dran hängt? Entweder importiert Radon selbst, dann ist es etwas günstiger, sonst hängt auch noch der Importeur dazwischen, der irgendwo von leben muss. Plus Qualitätssicherung, eventuelle Reklamationsabwicklungen (wo sich Radon bei mir bisher im Allgemeinen sehr kulant gezeigt hat), dafür müssen Puffer da sein, die irgendwie angelegt werden müssen.
Die Kosten für die Mitarbeiter zahlst du als Kunde mit der Differenz aus Einkaufs- und Verkaufspreis - würdest du umsonst arbeiten?
Das ist überall so, nur kriegst du normalerweise nicht (nahezu) die Händlereinkaufspreise zu Gesicht, wie in diesem Fall.
Und ja, es ist deutlich teurer - aber hast du mal überlegt was da dran hängt? Entweder importiert Radon selbst, dann ist es etwas günstiger, sonst hängt auch noch der Importeur dazwischen, der irgendwo von leben muss. Plus Qualitätssicherung, eventuelle Reklamationsabwicklungen (wo sich Radon bei mir bisher im Allgemeinen sehr kulant gezeigt hat), dafür müssen Puffer da sein, die irgendwie angelegt werden müssen.
Die Kosten für die Mitarbeiter zahlst du als Kunde mit der Differenz aus Einkaufs- und Verkaufspreis - würdest du umsonst arbeiten?
Das ist überall so, nur kriegst du normalerweise nicht (nahezu) die Händlereinkaufspreise zu Gesicht, wie in diesem Fall.