Radon oder Cube

hallo zusammen!

bin neu hier und brauche mal eure hilfe.
ich habe die wahl zwischen folgenden bikes:

RADON Pro
Rahmen: 7005 ALU double butted
Gewicht: bei 18´´ ?
Gabel: Reba SL
Vorbau: FSA OS 170
Lenker: FSA XC 280 Riser
Griffe: Profile
NabeVR: Shimano Deore 525 Disc
Nabe HR: Shimano Deore 525 Disc
Felgen: Rigida Taurus 2000
Reifen: Schwalbe Fast Fred
Sattelstütze: FSA SL 280
Sattel: Scape
Schalthebel: Shimano Deore
Schaltwerk: Shimano XT
Umwerfer: Shimano LX
Tretlager: ?
Kurbel: Shimano FC-M 540
Kette: Shimano HG 59
Kassette: Shimano Deore 11-32
Bremshebel: Hayes HFX-9
Bremsen: Hayes HFX-9
Farbe: rot/schwarz

oder:

CUBE LTD COMP Sondermodell
ALU 7005 Evolution double butted
Gewicht: ab ca. 12,5 kg
Gabel: Rock Shox Recon 351 U-Turn PopLoc
Steuersatz: Ritchey Logic Integrated
Vorbau: FSA OS 170
Lenker: Ritchey
Griffe: Profile
NabeVR: Shimano Deore Disc
Nabe HR: Shimano Deore Disc
Felgen: Sphinx
Reifen: Schwalbe Racing Ralph
Sattelstütze: FSA SL 280
Sattel: Scape Active 3
Schalthebel: Shimano Deore
Schaltwerk: Shimano XT RD-M751
Umwerfer: Shimano LX
Tretlager: Shimano BB-UN26
Kurbel: Shimano FC-M440
Kette: Shimano HG 53
Kassette: Shimano Deore HG 50
Bremshebel: Hayes HFX-9
Bremsen: Hayes HFX-9
Farbe: pearl grey / Aluminium gebürstet

beide räder bei hs bikediscount in bonn für 699 euro, also welches nehmen!

danke und neulings gruß
tiger1967

Das Cube natürlich, weil da nicht Radon draufsteht und rot-schwarz ist doch häßlich. Dann die Recon verkaufen und ne REBA reinbauen.

Ist doch sonst egal.

meinst du, dass wenn ich später das bike verkaufen will nicht soviel dafür bekomme. dachte die gabel im radon ist schon um einiges besser als die im cube. und gabel vom cube verkaufen und dann reba dafür kaufen, da macht man doch auch verlust, oder? ist das radon denn wirklich schlechter?

nachdem radon baugleich mit cube sind ist das sowieso egal. Vorteil vom radon sind die besseren Anbauteile wie Gabel Kurbel ect. und dadurch auch das leichtere und pflegeleichtere Fahrrad. Wenn Dich der Name nicht stört ist das Radon die bessere Wahl.

Auf der Homepage gits das Radon Pro nicht mehr, im Laden wohl schon?

rot/s radon.JPGchwarz finde ich jetzt auch nict so häßlich, was meint ihr?

Anhänge

• radon.JPG
    radon.JPG
    50,4 KB · Aufrufe: 94
Hallo,

falls du dich für das Radon entscheidest, dann versuch andere Reifen zu bekommen. Die Fast Fred sind nach meiner Erfahrung totaler Mist. Hatte zwar nie Probleme mit der Pannensicherheit, wie viele andere im Forum, aber dafür hatte ich schon 2 Stürze, weil die Dinger bei Feuchtigkeit ab einem bestimmten Lenkwinkel einfach wegrutschen. Also Fast Fred + feuchte Straße = gefährlich.

MfG, Seb

Versuch doch im Laden die Parts tauschen zu lassen, ggfs. noch 50 Eus draufzahlen und du hast von Anfang was ordentliches (Reifen am Radon bzw. Gabel am Cube). Handeln geht immer.

Also zunächst mal ist die Recon nicht so mies, wie sie hier dargestellt wird. Das ist eine sehr gute, robuste Gabel, bissel schwer vielleicht. Trotzdem würde ich das Radon nehmen, weil es fürs gleiche Geld eine um den entscheidenden Tick bessere Ausstattung hat. Und was die Reifen angeht - das kann ich nur bestätigen. Der Fast Fred ist nur leicht, sonst nix. Aber ein Satz neue Reifen sollte dich nicht gleich in den Ruin stürzen :)

Ich würde auch das Radon nehmen weil die Ausstattung etwas hochwertiger ist. Das einzige „Problem“ ist halt, dass ein Händler sofort sieht, dass es vom Versand kommt und beim Cube sieht er das nicht. Die Recon ist aber wirklich nicht schlecht. Die Reba kann man halt besser einstellen aufs Gewicht und sie ist irgendwie weicher und angenehmer. Die Recon gefällt mir aber eigentlich immer besser und fast genausogut wie die Reba, der Nachteil ist, dass sie etwas härter wird wenn man sie mit wenig Federweg fährt. Die Standardfedern gehen glaube ich von 63 bis 70 oder 73 kg. Da bräuchte man dann evtl. noch andere Federn.

Also die Hayes Bremsen würden mich echt stören!!!!!!!!:teufel:
Ich habe meine noch nie hinbekommen dass sie nicht schleifen:heul:

ich würde eher das Radon nehmen (bessere parts):daumen:

MFG Reinhard

WÜRDE AUCH DAS RADON NEHMEN !!!!
lass krachen jung wenns nach 1 oder 2 jahren am arsch ist haste wenigstens noch nee gute gabel :daumen:
naja die farbe ist die nicht eigendlich braun ?also meins zu 60% auf jeden fall!
mfg meti

hallo zusammen!

erstmal vielen dank für die schnellen und hilfreichen antworten.
so, hab mir nun das radon zugelegt. hatte halt die etwas besseren komponeten im vergl zum cube. außerdem hatten sie auch noch das solution deseas da, was aber absolut baugleich (komponeten und rahmen) mit dem radon war, allerdings fand ich die lackierung in silber weiß einwenig langweilig.
preis war nicht mehr verhandelbar, also 699,-.
aber nach dem ersten ausritt muss ich sagen, echt klasse das teil.:daumen:
die gabel wirklich super und der rahmen bocksteif. die bremsen lassen noch einwenig druckpunkt vermissen, was aber mit jeder bremsung besser wurde.
gewicht bei 18 zoll, ohne pedale ca. 12,2 kg.
hier ein paar bilder

Anhänge

• zr.jpg
    zr.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 66
  • zr6.jpg
    zr6.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 64
  • zr4.jpg
    zr4.jpg
    55 KB · Aufrufe: 40
hallo zusammen!

erstmal vielen dank für die schnellen und hilfreichen antworten.
so, hab mir nun das radon zugelegt. hatte halt die etwas besseren komponeten im vergl zum cube. außerdem hatten sie auch noch das solution deseas da, was aber absolut baugleich (komponeten und rahmen) mit dem radon war, allerdings fand ich die lackierung in silber weiß einwenig langweilig.
preis war nicht mehr verhandelbar, also 699,-.
aber nach dem ersten ausritt muss ich sagen, echt klasse das teil.:daumen:
die gabel wirklich super und der rahmen bocksteif. die bremsen lassen noch einwenig druckpunkt vermissen, was aber mit jeder bremsung besser wurde.
gewicht bei 18 zoll, ohne pedale ca. 12,2 kg.
hier ein paar bilder

Sind die Bilder nur bei mir so klein oder allgemein :confused:

Zurück