Radon oder Freiwild ??

mahaju

www.Rad-News.de
Hallo,
ich will mir am Montag einen neuen Rahmen kaufen, und habe mir jetzt zwei definitiv ausgekuckt. Ich kann mich einfach nicht entscheiden, und frage einfach mal hier.

Radon ZR Litening:
http://www.bike-discount.de/shop/a5756/zr-litening-rahmen.html

Freiwild Gemse:
http://velo-discount.de/product_inf....html&XTCsid=95e832257b7023ee92a42180d40ac60a

Welche Rahmen Größe würdet ihr mir den Empfehlen? Ich habe eine Schrittlänge von 80cm und bin ca. 174cm Groß.
Momentan fahre ich ein Cube XMS in 18", aber dieses ist mir noch ein bissle zu Groß. Momentan ist es halt so, dass der Sattel nen bissle Tiefer ist als der Lenker, aber ich würde halt gerne schon etwas Sportlicher sitzen.
Auch interessiert mich, was die einzelnen Marken für ein Image haben.

Vielen Dank für eure (hoffentlich zahlreichen) antworten ;)

LG
Maurice

Ich würde aufgrund der schöneren Optik den Freiwild nehmen. Auch würde ich es davon abhängig machen, welche Farbe Deine Gabel oder der LRS hat, bzw haben soll.
Andere Kriterien (Gewicht, STW) sind bei Rahmen in diesen Preissegment glaube ich zu vernachlässigen.

Ja, der Freiwild ist wirklich schöner. Nur wenn ich den nehme dann schon in Creme oder Weiß. Wie ist das eig. Wird Creme sehr schnell Dreckig??
Am Radon ist halt gut, dass H&S bei uns in Bonn ist, und ich den Probefahren kann.
LG
Maurice

Woher soll ich wissen, wie schnell Dein Fahrradrahmen dreckig wird? Wenn der creme Rahmen nur im Wohnzimmer steht, bleibt er ewig frisch.
Ist doch abhängig von deiner Fahrweise, dem Terrain und deinem Putzverhalten.
Ein Ansprechpartner in der Nähe ist immer super. Da es aber hier nur um einen HT Rahmen geht, glaube ich nicht, dass du allzuviele Probleme damit haben wirst.

An Deiner Stelle würde ich den Radon aus den von Dir geschilderten Gründen nehmen .

Über Freiwild liest man nicht nur positives ...

Die Dreck frage war eig. an die Allgemeinheit gerichtet ;). Es gibt hier ja noch mehr leute, die ein Freiwild fahren ;)
Ja, aber die Frage ist eher, welche Größe mir besser Passt. 16" oder 18".

LG
Maurice

Ich würde den 18" Rahmen nehmen
Hab die gleichen Maße wie du (Schritthöhe, Körpergröße)
Ich komme mit 18" gut klar. Auch mit Sattelüberhöhung!

Ich würde an deiner Stelle den Radon Rahmen nehmen weil dieser leichter ist und du ja in der Nähe von H&S wohnst.

Ich hatte mir auch ne Zeitlang überlegt, den Zr Litening zu kaufen.
Hab mich dann aber doch für den NoSaint Angel entschieden. Gefällt mir optisch besser!
Wäre vielleicht noch eine Alternative für dich!
Kannst ja mal im Thread "Eure Schwarzen XC-Lieblinge" nachschauen da hab ich den Bock zur Schau gestellt.

Ansonsten einfach mal bei H&S den 18" Rahmen probefahren und mit dem 16" vergleichen!

Gruß

Ja, den NoSaint kenne ich, ist das der 08er, den du da hast? Weil in Grau und Grün gefällt mir der überhaupt nicht... In Schwarz sieht er aber nicht schlecht aus. Aber da habe ich ja wieder das gleiche Problem, dass die halt sehr Weit weg sind.

LG
Maurice

Ja ich habe den 08er in Schwarz.
Sieht verdammt gut aus!

An deiner stelle würde ich einfach mal den ZR Litening wegen der Rahmengröße probefahren!

Ich hatte vorher den ZR Team. Der war auch nicht schlecht. Doch etwas zu schwer und zu komfortabel von der Geometrie her.
Der NoSaint ist dagegen schon nen Tacken sportlicher.

Von der Geo ist der Freiwild aber am Sportlichsten von den 3en. Ja, ich werde vll morgen zu H&S gehen und dort den Rahmen Probefahren.
Aber i-wie finde ich den Freiwild schöner. Einen Radon hat halt i-wie jeder hier in Bonn. Nen Freiwild nicht.

LG
Maurice

Zurück