Radon QLT Team Only 2006

Wer besitzt bereits ein solches Bike und kann seine Erfahrung mitteilen (Fahrbericht , Lieferung etc. ) ?
Fotos wären auch super.
Ich habe vor mir dieses Bike zu holen.:daumen:
Die aktuellen Testberichte in der BIKE und MTB sind mir bekannt.

Ich habe zwar nur ein Radon-Rennrad, aber die Lieferung/Montagequalität
sollte übertragbar sein. Damit war ich zufrieden. Keine Schnitzer.

Sparen tut Radon/H&S anscheinend nicht nur bei den Rennrädern an den
Laufrädern, aber die müssen ja sowieso irgendwann ersetzt werden.
Über die HFX9 würde ich mich sicherheitshalber hier im Forum informieren.
Kassette und Kette sind auch "Sparversionen"

Falls du dort anrufst: würde mich mal interessieren,
was Nobby Nic "light"-Reifen sein sollen. ;)

Thb

Ja ! Habe das Rad ebenfalls in schwarz bestellt .
Gr. 18 " . Es ist für meine Frau. Soll auch mitte Mai kommen .
Dann lassen wir uns mal überaschen.

Hi! Dann ich wohl der dritte hier im Forum, der auf sein QLT Team Only wartet. Habe es mir in schwarz und 20" bestellt.

Die Bestellung ging Ende April raus und als Liefertermin hat man mir auch Mitte Mai genannt. Da bin ich mal gespannt...

Grüße, Chuck

Hallo,

wollte morgen mal nach Bonn fahren und mir das QLT Team Only anschauen.

Das einzige was mich nen bischen stört ist das es 13kg wiegt. Gibt es denn keine guten und günstigen Fullys mit 12kg?? Ich wieg ja nur 62kg da brauch ich doch kein so megastabiles Bike was jemanden mit 90kg trägt?

Habt ihr eure jetzt schon? Wie fahren sie sich denn?

Gruss

Michael

Ne warte noch:heul:
Angeblich 20. KW
Hoffe das stimmt. Ich dreh so langsam durch ohne Bike:wut:
Wie schauts bei den anderen wartenden aus???

MfG Nils

Ne warte noch:heul:
Angeblich 20. KW
Hoffe das stimmt. Ich dreh so langsam durch ohne Bike:wut:
Wie schauts bei den anderen wartenden aus???

MfG Nils

Warte auch noch.:heul:
Wann hast du denn bestellt, und wie aktuell ist denn die Aussage mit der 20. Woche.
Zum Glück für mich , ist es ja das Bike für meine Frau. Habe ja zum fahren mein Canyon bei diesem tollen Wetter.

In 8 Wochen:confused:

Ich hab am 18.04.06 bestellt, und Mo. wurde mir gesagt, das es in der 20. Kalenderwoche bei denen eintreffen soll und ca. 3-4 Tage raus geht:eek:

Jetzt mach mich nicht schwach (8 Wochen:mad::heul: :mad: )

nun ja ich hab ja nur gefragt wegen test fahren. Vielleicht sind die chargen vorher schon alle reserviert für die Vorbestellungen?! Drück euch die Daumen.

Das mit den 8 Wochen hört sich aber gar nicht gut an... :eek:

Ich habe am 26.04. bestellt. Bin deshalb auch von nächster, spätestens übernächster Woche ausgegangen. Werde glaube ich nächste Woche noch mal nachfragen...

@ cuck:
Mach mal und poste dann nochmal was die Dir sagen.

Ich hab ne mail hingeschrieben, weil ich meine Zahlungsart von Nachname auf Rechnung unstellen lassen wollte. Bis jetzt ohne Antwort:mad:
Wie läuft das eigentlich genau bei Nachname?
Kann man da nur bei dem Boten, der das Paket bringt in Bar zahlen:confused:
Das Problem is, das bei mir nicht immer einer da is:heul:
Wenn sonst einer bei uns nen Paket abgeben will und keiner da is, nehmen unsere Nachbarn das schon mal an, aber bei Nachname geht das wohl net wa:confused:

@ Haplo:

Hast du mal bei FAT geschaut? Gibt´s ein Scandium Fully in der gleichen Preisklasse wie das Radon team:)

Hatte das erst mit in meine engere Auswal genommen, dann wurde mir aber von Scandium abgeraten (85Kg:eek: )
Ich meine aber das war gut ein Kilo leichter:daumen:

@Nils:
Werde die Info bezüglich Liefertermin dann posten.
Beim Nachnahmeversand kannst Du das Paket auch bei der nächsten Postfilliale abholen. Vielleicht kannst Du dort auch mit Karte bezahlen.
Theoretisch kann das auch Dein Nachbar annehmen. Allerdings müsste er dann den Nachnahmebetrag bezahlen. Ich kenne zwar Deine Nachbarn nicht, aber dürfte wohl eher unwahrscheinlich sein, dass das einer für Dich macht... ;)

@Haplo:
Ich wiege auch nur 67 Kg und habe mich für das Bike entschieden. Erfahrungen kann ich noch mal posten, wenn ich es endlich habe. ;)

Auch das FXC "ohne Scandium" ist eine ganze Ecke leichter wie das Radon.
Gibt es mit SRAM komponenten und der Reba SL für 1.399 EUR oder alternativ mit LX und der Recon für 1.199 EUR.
Was im Vergleich zum Radon auch für die Fat Bikes spricht sind die Laufräder (Mavic Crossride!).

Beide Bikes hatte ich auch in meiner engeren Auswahl.

Die Gewichtsangaben auf den HP der Hersteller sind mir irgendwie nicht gans koscher:cool:
Wie kann es sein, das ein FAT bei fast gleicher Ausstattung und grösserem Rahmen fast ein Kg leichter seien soll als ein Radon mit kleinerem Rahmen:confused: (gleiches Rahmenmaterial!!!)
Da stimmt doch was nicht;)

Die Gewichtsangaben auf den HP der Hersteller sind mir irgendwie nicht gans koscher:cool:
Wie kann es sein, das ein FAT bei fast gleicher Ausstattung und grösserem Rahmen fast ein Kg leichter seien soll als ein Radon mit kleinerem Rahmen:confused: (gleiches Rahmenmaterial!!!)
Da stimmt doch was nicht;)

Der Gewichtunterschied wurde im Test in der Bike (Heft 04/2006) bestätigt. Der Rahmen des Fat hat 2,1 Kg und der Radon 2,8 Kg. Gewichte wurden gemessen, keine Herstellerangabe!

Insgesamt muss ich doch sagen, dass das Team only mit 13,2 Kg (mit Pedalen) für ein Fully in dieser Preisklasse ein recht akzeptables Gewicht hat!
Sonst hätte ich mich auch nicht dafür entschieden... :D

Hatte ich gerade noch vergessen:

Habe gerade mit H&S telefoniert. Deine Infos sind immer noch aktuell. Anlieferung bei H&S in KW20, geplante Auslieferung in KW21. Sicher ist das natürlich noch nicht.

Dann könnte es ja ab dem 22 Mai klappen:D

Ich finde auch für ein günstiges Fully sind ca. 13 kg OK. In der Preisklasse wiegen andere Fullys (zB. CUBE XMS) irgendwas über 14kg bei 16" Rahmen.
Und bevor bei mir nicht min. 8-10 kg wieder runter sind (hab letztes Jahr im Januar das rauchen dranngegeben:daumen: und seit dem ca. 12 kg zugelegt:heul: ) brauch ich nicht auf jedes Gramm an meinem Bike schauen:p

Habe gerade noch mal im Versand angerufen.
Die Rahmen werden wohl erst in ca. 10 Tagen eintreffen.:heul:
Ist wohl noch ein bisschen warten angesagt.

Man diese Warterei geht einem echt auf´n Sack:mad:

Ich wart jetzt erstmal bis mitte nächster Woche:wut:

Kann man denen eigentlich was, wenn sich das jetzt noch mehr verzögert:confused: Glaub aber nicht oder?

Stornieren??? Auf keinen Fall.
Ich hab bis jetzt noch kein Bike für den Preis gefunden das mir besser gefällt:love:

Das warten wird sich schon bezahlt machen:daumen:

Sehe ich genauso (Ich finde das QLT Team only mal abgesehen von der Ausstattung auch optisch echt genial!!!), da bleibt uns wohl nur das Warten... :daumen:

Zurück