D
Deleted 461968
Guest
G
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dann stellte sich heraus, dass sich der Kettenstrebenschutz ablöste, so dass ich mit Mail vom 18.2.18 reklamierte. Den Ersatzkettenstrebenschutz habe ich mir mangels Antwort bis heute ! selbst anderweitig beschafft, da dies wirtschaftlicher ist.
Dann stellte sich heraus, dass die Aufnahme der Bremsbelagarretierungsschriaube einen Riss hat. Auf Anraten von Radon (Biek Discount) sandte ich diese zur Gewährleistungsprüfung an Radon (Bike Discount) ein. Ein Versandlabel konnte ich auf der HP downloaden und ausdrucken. Das war positiv.
Die Eingangsbestätigung erhielt ich am 20.06. Da ich am 11.7. in den Urlaub fahre und das Bike benötige und man in den Dolomiten schlecht ohne Hinterradbremse zum Stehen kommt, bat ich am 01.07.2018 unter expliziten Verweis auf meinen Urlaub um Auskunft, ob ich die Bremse rechtzeitig zurückerhalte bzw. wie weiter verfahren wird, da es ja eilt. Immerhin am 4.7 teilte man mir lapidar mit, die Reklamation sei in Bearbeitung. Diese Auskunft bringt mir ja nichts, wenn es eilt, da ich die Bremse benötigt. Also angerufen und mein Anliegen geschildert. Ich bat um eine Lösung, wie z.B. Rücksendung der defekten Bremse oder Ersatz o.ä. Man versprach mir sich darum zu kümmern. Darauf hin kam die weitere lapidare Mail, das man warten müsse bis die Bremse vom Hersteller zurück sei. Das bringt mich natürlich genausowenig weiter und ist sehr unbefriedigend. Der Verweis auf den Hersteller ist natürlich rechtlich völlig irrelevant, weil ich keinen Vertrag mit dem Hersteller, sondern mit Bike Discount habe. Ich stelle fest, dass Bike Discount nicht in der Lage ist , innerhalb von mehr als zwei Wochen zu prüfen, ob nun ein Gewährleistungsfall vorliegt oder nicht (es geht um eine Bremse von 69 EURO !!!) . Auch der dringende Bedarf wegen des bevorstehenden Urlaubs interessiert sie überhaupt nicht. Da es sich um eine Bremse im Wert von ca. 69 EURI handelt, ist das Vorgehen als äußerst mangelhafter Kundenservice einzustufen. Um meinen Urlaub genießen zu können, werde ich jetzt eben eine Bremse kaufen. Fazit: Was nützt mir ein gutes Bike (das kann man von Radon tatsächlich sagen) , wenn man im Servicefal völlig im Regen stehen gelassen wird. Wer kann auf sein Bike im Sommer mehrere Wochen oder vielleicht Monate !!! verzichten? Zudem wirbt Radon sogar explizit mit Servicepartnern vor Ort, die ich leider nicht nutzen durfte. Empfehlen und kaufen werde ich diese Marke also nicht mehr .
dass die Aufnahme der Bremsbelagarretierungsschriaube einen Riss hat
Du verwechselt da grad was. Es geht nicht um die Schraube, es geht um den Sattel.Ich an deiner Stelle wäre in einen Radladen und hätte für 5€ + Trinkgeld ne neue blöde Schraube bestellt und die Sache auf sich beruhen lassen.
Das liebe ich so an der deutschen Mentalität. Warum lässt du nicht gleich die ganze Sippschaft BD und Radon verhaften und solange festsetzen, bis du deinen Bremssattel hast? Ach ja, geht ja nicht. Wenn sie alle weggeschlossen sind, ist ja keiner mehr da. Blöd.Dazu lässt sich nur eins sagen : das deutsche Kaufrecht sieht für ALLE Käufe sei es vor Ort , sei es online oder sei der Preis reduziert, die gleichen Gewährleistungsrechte vor...Punkt. Zudem gibt es wie in meinem Fall eine Beweislastumkehr in den ersten 6 Monaten Die Rechtsprechung des EUGH dazu ist sehr eindeutig so dass nicht nachvollziehbar ist, was an dem Gewährleistungsfall schwierig sein soll .Und das die Meinung vom Hersteller rechtlich irrelevant ist sollte auch bekannt sein .
Du verwechselt da grad was. Es geht nicht um die Schraube, es geht um den Sattel.
Dazu lässt sich nur eins sagen : das deutsche Kaufrecht sieht für ALLE Käufe sei es vor Ort , sei es online oder sei der Preis reduziert, die gleichen Gewährleistungsrechte vor...Punkt. Zudem gibt es wie in meinem Fall eine Beweislastumkehr in den ersten 6 Monaten Die Rechtsprechung des EUGH dazu ist sehr eindeutig so dass nicht nachvollziehbar ist, was an dem Gewährleistungsfall schwierig sein soll .Und das die Meinung vom Hersteller rechtlich irrelevant ist sollte auch bekannt sein .
Es geht hier nicht um die 69 Euro. Die neue Bremse ist bestellt und den Rest mögen die Anwälte klären . Miserabel ist, dass es keine konkrete Antwort gab. Es gab ja zwei Möglichkeiten :1)Rücksendung der Bremse oder Zusendung einer neuen Bremse . Dass sie kaputt ist, sieht ja nun jeder
Da schließe ich mich @Mehrsau an und verlasse diesen Fred. Das Elend tue ich mir nicht mehr länger an.Das ist jetzt nicht dein Ernst oder? Mir fehlen vor so viel Snobismus und Arroganz echt die Worte.
Urteil: Service mangelhaft.
Anfang des Jahres kaufte ich bei Radon über Bike Discount ein Radon Slide 140 10. Die Lieferung erfolgte schnell.
Es kam mit einem verdrehten Bremshebel, was ich selbst problemlos korrigieren konnte. Gleiches gilt für die nicht eingestellte EAGLE Schaltung. Naja, sind so kleine Probleme über die man hinwegsehen kann. Diese hatte ich jedoch bei meinem vorherigen Bikeversender aus Koblenz nicht.
Dann stellte sich heraus, dass sich der Kettenstrebenschutz ablöste, so dass ich mit Mail vom 18.2.18 reklamierte. Den Ersatzkettenstrebenschutz habe ich mir mangels Antwort bis heute ! selbst anderweitig beschafft, da dies wirtschaftlicher ist.
Dann stellte sich heraus, dass die Aufnahme der Bremsbelagarretierungsschriaube einen Riss hat. Auf Anraten von Radon (Biek Discount) sandte ich diese zur Gewährleistungsprüfung an Radon (Bike Discount) ein. Ein Versandlabel konnte ich auf der HP downloaden und ausdrucken. Das war positiv.
Die Eingangsbestätigung erhielt ich am 20.06. Da ich am 11.7. in den Urlaub fahre und das Bike benötige und man in den Dolomiten schlecht ohne Hinterradbremse zum Stehen kommt, bat ich am 01.07.2018 unter expliziten Verweis auf meinen Urlaub um Auskunft, ob ich die Bremse rechtzeitig zurückerhalte bzw. wie weiter verfahren wird, da es ja eilt. Immerhin am 4.7 teilte man mir lapidar mit, die Reklamation sei in Bearbeitung. Diese Auskunft bringt mir ja nichts, wenn es eilt, da ich die Bremse benötigt. Also angerufen und mein Anliegen geschildert. Ich bat um eine Lösung, wie z.B. Rücksendung der defekten Bremse oder Ersatz o.ä. Man versprach mir sich darum zu kümmern. Darauf hin kam die weitere lapidare Mail, das man warten müsse bis die Bremse vom Hersteller zurück sei. Das bringt mich natürlich genausowenig weiter und ist sehr unbefriedigend. Der Verweis auf den Hersteller ist natürlich rechtlich völlig irrelevant, weil ich keinen Vertrag mit dem Hersteller, sondern mit Bike Discount habe. Ich stelle fest, dass Bike Discount nicht in der Lage ist , innerhalb von mehr als zwei Wochen zu prüfen, ob nun ein Gewährleistungsfall vorliegt oder nicht (es geht um eine Bremse von 69 EURO !!!) . Auch der dringende Bedarf wegen des bevorstehenden Urlaubs interessiert sie überhaupt nicht. Da es sich um eine Bremse im Wert von ca. 69 EURI handelt, ist das Vorgehen als äußerst mangelhafter Kundenservice einzustufen. Um meinen Urlaub genießen zu können, werde ich jetzt eben eine Bremse kaufen. Fazit: Was nützt mir ein gutes Bike (das kann man von Radon tatsächlich sagen) , wenn man im Servicefal völlig im Regen stehen gelassen wird. Wer kann auf sein Bike im Sommer mehrere Wochen oder vielleicht Monate !!! verzichten? Zudem wirbt Radon sogar explizit mit Servicepartnern vor Ort, die ich leider nicht nutzen durfte. Empfehlen und kaufen werde ich diese Marke also nicht mehr .
Es geht hier nicht um die 69 Euro. Die neue Bremse ist bestellt und den Rest mögen die Anwälte klären . Miserabel ist, dass es keine konkrete Antwort gab. Es gab ja zwei Möglichkeiten :1)Rücksendung der Bremse oder Zusendung einer neuen Bremse . Dass sie kaputt ist, sieht ja nun jeder
Das soll der Anwalt entscheidenFred wird beendet .
Meinen Respekt für Radon. Bei Cube wäre er aber auch sowas von aufgelaufen... Würde Radon einzelne Rahmen verkaufen, wäre es bei mir auch einer geworden. Und jetzt![]()
Darauf hin kam die weitere lapidare Mail, das man warten müsse bis die Bremse vom Hersteller zurück sei.
Diese Eskalation war nicht angedacht, Fred wird beendet .
Na, hier sind ja mal wieder alle Merketingopfer versammelt.
Das ist zunächst einmal hanebüchenner Unsinn. Wer seinen Betrieb derart organisiert, daß jede Reklamation EINZELN zum jeweeiligen Hersteller oder Importeur eingeschickt, und dessen Urteil abgewartet werden muß, Hat seine Zeit ins BWL völlig umsonst investiert. Talentfrei, würde der Professor sagen. Wer solche hanebüchenen Ausreden an seine Kundschaft verschickt, hat aber noch Wesentlicheres im Geschäftsleben nicht kapiert.
Was der Hersteller sagt, ist in der Tat irrelevant - da liegt der TE völlig richtig. Das "Argument" Urlaubszeit, welches hier von mal wieder einigen Oberschlauen angeführt wurde, greift da schon mal gar nicht. Als erfahrener Versandhandel weiß man schon aus vergangener Zeit, daß Reklamationen in diesem Zeitraum die Kundschaft besonders drücken, und verstärkt die Abteilung entsprechend. Als kleine Anregung an Radon. Und bitte in Zukunft nicht mehr solche Anschreiben an Kunden. Einfach ein vorhandenes Bike aus dem Lager als Ersatzteilspender plündern - die Restteile kann immer noch mit Gewinn veräußern - und den Kunden schnell zufrieden stellen. Der Kunde wird euch loben, Kunde bleiben und euch weiterempfehlen. So haben wir als kleiner Shop das immer gehalten und sind gut damit gefahren.
Na, geht doch.Radon hat mir freundlich mitgeteilt , dass die Bremse vor meinem Urlaub zugestellt wird. Danke.
Radon hat mir freundlich mitgeteilt , dass die Bremse vor meinem Urlaub zugestellt wird. Danke.
Na, geht doch.
Jetzt deckt sich der gute Service auch mit den anderen Erfahrungen
Mit dem großen "C" nicht zu vergleichen, weiter so, Radon![]()
Alles gut - so schnell bringt uns keiner aus der RuheIch würde solche Großmäuler grundsätzlich auflaufen lassen. Schade.
Das denke ich mir.
Alles gut - so schnell bringt uns keiner aus der Ruhe
Gruß, Andi
Ich würde solche Großmäuler grundsätzlich auflaufen lassen. Schade.