Radon Skeen 29 9.0 Dämpfer und Gabel Setup

Hallo zusammen, Hallo Radon Team,

gestern kam mein neues Skeen 29 9.0. So weit alles super. Sehr schickes Bike und sauber verarbeitet.
Aber ein was wundert mich. Die Gabel wird unter Climb richtig hart. Der Dämpfer jedoch nicht. Ist da was defekt, kann man da noch was nachstellen oder muss das so sein bedingt durch das Dämpfersetup.

Hat vielleicht einer das Skeen und kann sagen wie es bei ihm ist. Kann Radon was dazu sagen?

Hi,

Climb ist kein Lockout sondern einfach eine Änderung von der Zugstufe.
D.h. der Dämpfer federt noch ein, aber sollte im Fahrbetrieb deutlich weniger wippen und sich straffer anfühlen.

Grüße,
Swen

Das mir bekannte CTD ist eine Art Low Speed Druckstufe.

Die Zugstufe wird woanders eingestellt.

Das CTD gibt es in unterschiedlichen Abstimmungen. Das ordert der Hersteller vom Bike so wie er meint, das es am besten passt.

Das kannst du bei Fox Deutschland auch härter machen lassen.

Hab es jetzt probiert. Wippen wird tatsächlich von Stufe zu Stufe geringer. Aber wenn man es provoziert federt er noch ein. Scheint es ja zu passen. Danke.

Hallo Toni,

Bin schwer am Überlegen das Radon Skeen 9.0 zu kaufen. Sieht richtig schick aus, aber das blöde Dämpferkabel stört mich etwas. Wie sieht es mit Flaschenhalter aus? Passt da nicht mal ein Flaschenhalter mit Seitenzugriff rein? Danke im Voraus...

Hallo Toni,

Bin schwer am Überlegen das Radon Skeen 9.0 zu kaufen. Sieht richtig schick aus, aber das blöde Dämpferkabel stört mich etwas. Wie sieht es mit Flaschenhalter aus? Passt da nicht mal ein Flaschenhalter mit Seitenzugriff rein? Danke im Voraus...

Nein das stört nicht. Das Dämpferkabel kommt jetzt von unten. Da stört der Flaschenhalter nicht.
Am Wochenende spontan beim Heavy24 teilgenommen. Als kleiner Test. Geiles Bike und sauber im Gelände. Absolut einwandfrei. Gibt nichts zu meckern. Jeder Euro wert. Fährt auch mit Dreck. Hier ein Vorher - Nachher

Nun ist es wieder sauber. Sieht wieder aus wie neu. Absolut keine Spuren davon getragen.

Anhänge

• DSC04860.JPG
    DSC04860.JPG
    318,6 KB · Aufrufe: 35
  • DSC05208.JPG
    DSC05208.JPG
    354,6 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
Nein das stört nicht. Das Dämpferkabel kommt jetzt von unten. Da stört der Flaschenhalter nicht.
Am Wochenende spontan beim Heavy24 teilgenommen. Als kleiner Test. Geiles Bike und sauber im Gelände. Absolut einwandfrei. Gibt nichts zu meckern. Jeder Euro wert. Fehrt auch mit Dreck. Hier ein Vorher - Nachher

Nun ist es wieder sauber. Sieht wieder aus wie neu. Absolut keine Spuren davon getragen.
Super, danke für die schnelle Antwort und die "hardcore" Bilder. Werde den Radon bestellen. Beste Grüsse, Alex.

Und das Bike schon da?
Meins ist nun wieder fertig. Alles wieder sauber, neuer Sattel drauf, Flaschenhalter dran, Satteltasche dran, neue XT Kette, blaue Ventilkappen drauf und neue schicke S-Haken als Zugführung. Fährt sich sehr sehr gut.
bb96a04af7d35096029fcfdfd0c57349.jpg

Zurück