Radon Skeen Trail 10.0 empfehlenswert

Hallo Leute, ich tendiere zum o.g. Bike, was m.E. eine super Ausstattung hat. Allerdings gibt es das Bike bereits seit 2016 wenn ich richtig informiert bin. Würdet ihr es kaufen? Aktuell für 2400 euronen in kompl. XT Ausstattung.
Bin 187cm gross, daher sollte es ein 29er sein.
Alternativ könnte ich mir ein ebenbürtige Canyon vorstellen

Hallo Oshiki, Nutzung sind Touren inclusive. Trails, aber auch Alpencross. Meine Frage zielte eher daraufhin ob es empfehlenswert ist ein Bike zu kaufen was bereits seit 3 Jahren auf dem Markt ist.

Das ist richtig.
Der Vorteil dürfte sein das das Skeen ausgereift ist.
Aber natürlich haben sich einige Standards geändert.
Zum Beispiel Boost und 1Fach Antriebe.

Das Skeen ist für den Einsatzbereich perfekt und noch nicht so schwer wie aktuelle Trailbikes.

Hallo Oshiki, Nutzung sind Touren inclusive. Trails, aber auch Alpencross. Meine Frage zielte eher daraufhin ob es empfehlenswert ist ein Bike zu kaufen was bereits seit 3 Jahren auf dem Markt ist.

Servus.
Wenn ein Bike zu deinen Anforderungen passt, ist es dann nicht egal ob es 1, 2 oder 3 Jahre auf dem Markt ist? Oder willst du lieber ein aktuelles Bike nur um ein aktuelle Bike zu haben?

Das Skeen hat nicht unbedingt eine "moderne lang und flach" Geometrie. Aber ob ich bei einem ApenX unbedingt lang und flach brauch oder einen trailtauglichen, wenn auch nicht mit Highspeed, Kilometerfresser?

Zurück