Radon Skill 5.0 Rahmengröße?

Hallo,
normalerweise bin ich auf dem Mountainbike unterwegs, nun will ich mir jedoch für die Stadt bzw. für den Weg in die Arbeit etwas leichtes günstiges kaufen.

Daher würde ich mir das Radon Skill 5.0 zulegen, ist zwar kein Mountainbike aber evtl. könnt ihr mir trotzdem helfen:

Die Fitness Bikes sind ja von der Geometrie weniger wie Rennräder sondern eher wie ein Mountainbike oder?

http://www.radon-bikes.de/urban-fitness/fitness/skill/skill-50/

Welche Rahmengröße würdet ihr nehmen:

Körpergröße: 175 cm
Schrittlänge: 82 cm
Gewicht: 72 KG
Torsolänge: 63 cm
Schulterbreite: 37 cm
Armlänge: 52 cm

Ich schwanke zwischen dem 53 und 56er Rahmen.

Hallo

Ich hatte damals den 60er Rahmen und fühlte mich darauf wohl. Ich bin 1,88m groß bei SL 89cm.
Wegen der Oberrohrhöhe von 78cm würde mir an deiner Stelle das 53er eher zusagen, darauf sitzt dann halt eher "moderat" und beim 56er eher "sportlich".
Wobei der Abstand Sattel-Lenker ja nur 1cm Unterschied zwischen 53er und 56er beträgt.

Sooo leicht finde ich 10,2kg (bei kleinster Rahmengröße und ohne Pedale) jetzt auch nicht...
Die Ausstattung macht mich jetzt auch nicht gerade an, da würde ich persönlich wohl eher was gebrauchtes kaufen, das man vorher auch mal unkompliziert probefahren kann... Zumal der Neidfaktor bei nem Gebrauchten vermutlich auch nicht mehr so hoch ist.

Zurück