Radon Slide 140mm Geometrie

Hallo an alle Radon Slide Fahrer,

ich möchte mir ein Radon Slide 8.0 (140mm) zulegen. Ich schwanke noch ein
bischen zwischen der Rahmengröße 18" und 20". Kann mir jemand für die beiden Rahmengrößen 18" und 20" die dirkete Oberrohrlänge, das Tretlager Offset sowie den Radstand mitteilen.

Das Sattelstützmaß würde mich auch noch interessieren.

Vielen Dank für Eure Bemühungen

Hauke

Ich kann dir das Sattelstützenmaß mitteilen, 31,4 mm. Allerdings haben bei mir bis jetzt (2 Radons mit 31,4 mm) 31,6er Stützen gepasst.

Hallo Hauke,

die Geometriedaten findest Du doch auf der Radon Homepage http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/Slide-8-0_id_6284_.htm#geometrie .
Oder hab' ich die Frage nicht verstanden?

Btw, ich hab' ein Slide 140 8.0 HD in 18", das Oberrohr selber ist Mitte Steuerrohr bis Mitte Sattelrohr ~ 57cm. Ich bin 176cm gross/klein und mir passt das 18" prima. War anfangs gefühlt eher zu klein im Vergleich zu dem Sitzgefühl auf meinem Hardtail. Mittlerweile denke ich, das liegt aber eher an der AM Geo, denn im Trail passt es klasse. Super agil, dennoch bergrunter laufruhig und bergauf steigt das Vorderrad später wie beim HT.

Ach ja, das Sattelrohr hat wirklich 31,4, und bei mir hat keine 31,6mm Stütze reingepasst. Ich habe mir aber eine Reibahle besorgt und das Sattelrohr auf 31,6 aufgerieben. Jetzt passt der Specialized Command Post als ob sie immer dazugehört hätte :daumen:
Bedenken, ob das hält habe ich keine. Erstens ist das Rohr dick genug und ich habe auch nur 0,1mm runtergerieben, und ausserdem fahr ich das mittlerweile so auch schon 'ne Weile.

Greetz,
Roland

Zurück