Ich hatte damals... ist bestimmt schon 15 Jahre her... ein relativ dünnwandiges Eisenrohr genommen(auch HeizungOk, ein Kupferrohr (von der Heizung) "federt" zwar nicht, aber wie gesagt, wenns drin steckt etwas aufbiegen, dass sollte ausreichen. Muß ich mal testen.
...so geht'sEinfach das dünne Ende voraus rein stecken und fast ganz durchziehen. Hilft das weiter?
Übrigens BSA ist meist die Günstiger Lösung . Lest sich damit Erklären das für BB92 oder BB30
usw. der Rahmen nach Fertigstellung nochmal auf die Fräse kommt um den Lagersitz herzustellen
dagegen das Gewinde auf einer einfachen Schneidmaschine nachgearbeitet wird. Gruß Bodo
Eine Garantie ist es aber auch nicht. Wie bekommt man das Lager bzw. Schalen dann wieder raus. Und was heißt kleben?
Ich hatte auch überlegt Loctite mittelfest zuverwenden. Habe mich dann aber doch für eine geringe menge Fett entschieden. (davon wurde aber praktisch alles raus gepresst)
Im Rahmen brauchst du keinen Liner da der Zug dort nicht oder kaum verschmutzt und normal auch unter Spannung ist, ausser auf dem kleinsten Ritzel am Endanschlag.
War dein Zug schon verschlissenen oder bist du damit wo hängen geblieben?
Der Bowdenzug bildet an der Stelle einen "Sack" in dem sich der Schmodder hält und nicht abläuft.Komischerweise war das untere Stück Hülse an der Kettenstrebe vollkommen versifft und innerlich verrostet, warum nur die Stelle weiß ich auch nicht.
Der Bowdenzug bildet an der Stelle einen "Sack" in dem sich der Schmodder hält und nicht abläuft.
Normal dürfte da aber eigentlich nicht so viel Wasser eindringen können...sei denn der Rahmen wird immer mal von innen geflutet.
Wenn das so ist, wäre das für's Steuerlager auch nicht gut da sich das Wasser dann von innen nach außen durch das Lager arbeitet.
Durchgehende Züge sind immer gut, aber auch da kann sich an einer tiefen Stelle Wasser und Schmutz ansammeln und zu Schwergängigkeit führen.Ich habe letzten Winter die hier eingebaut http://jagwire.com/products/v/mountain_elite_sealed_shift - da läuft der Innenzug vom Shifter bis zum Schaltwerk komplett in einem Liner, viel besser geht's glaube ich nicht... !
Die Stahlschrauben passen am Hauptschwingenlager und an der Wippe.wofür sind die Schrauben?... .