Ich hab mir nie kurze Schrauben besorgen müssen. Bei neinem letzten Umbau von 180 auf 203 am VR hab ich die Bremssattelschrauben wieder verwendet...
Das sich die Adapterschrauben ändern ist klar, warum sollten dann die des Bremssattels dann nicht mehr passen?
Danke hört man gern . Zu den MT5+7 die sind 16 stark dabei, mir sind ja auch sehr froh ( nur XT ist ja Langweilig ) und zusammen mit der Guide eine gute Alternative . Gruß BodoHi! Ich bin auch sehr zufrieden mit dem 9.0 HD, fahre auch so zwischen 25% und 30% sag, je nach Zuladung auf dem Rücken. Der Lenker ist zu beginn schon etwas breit, das Rad muss jetzt rückwärts in Keller, aber nach ein paar Metern hab ich mich dran gewöhnt. Jetzt finde ich es gut.
An den Bremsen hatte ich zwar nichts auszusetzen, habe aber die Magura MT5 von meinem alten Rad übernommen. Mit 203/180er Scheiben passen sie sehr gut zum Slide. Wäre vlt. was für 2016 @BODOPROBST. Mir war beim Kauf vor allem die Pike und der Monarch+ wichtig, daher die Entscheidung für das HD, wobei die Performance bei -2°C schon etwas leidet. Die ersten paar Meter wenn das Rad aus dem Warmen kommt sind die Schönsten.
Nochmal @BODOPROBST: Mit dem Slide 9.0 HD habt ihr echt ein tolles Rad gebaut! Bis jetzt kein Besseres gefahren.
Grüße Jan
Wenn du den Magic dauerhaft Fahren willst würde ich den S S in Trail Star nehmen der G. V. kostet viele Körner .Also ich bin mit der Dosierbarkeit der Guide mehr als zufrieden. Vielleicht vorne eine größere Bremsscheibe, aber das ist es dann auch. Ich habe meinen Vorderreifen Hans Dampf gegen einen Magic Mary in der Gravity Version getauscht, nachdem ich letztes Wochenende fahren war. Der Reifen hatte sich einmal komplett zugesetzt. Solange es Schnee und Matsch im Überschuss gibt, wird sich da auch nichts ändern.
Viper hat schon recht: Die Dämpfer mögen keine Kälte. Gibts da Tricks vor dem runterfahren? 10 mal einfedern oder Bike umdrehen oder sowas?
Wie sind euere Erfahrungen mit dem Bike bei Schnee und Eis?
Ich habe zB. die Befestigungsschellen gedreht und die Leitungen so in die Mitte vom Unterrohr verlegt.
Danke!Gerne, Ich hoffe man kann es erkennen. Ich muss aber dazu sagen, das ich die Vorderbremse rechts montiert habe (alte Motorradgewohnheit)
Schon geändert...Jetzt noch schwarze Schrauben... Aber geile Idee.
Zwei kleine Kritikpunkte hätte ich dann aber doch anzumerken. Die Verlegung der Leitungen am Rahmenunterrohr ist nicht optimal (seitlich mit Schlaufe), das kann man besser lösen. Ich habe zB. die Befestigungsschellen gedreht und die Leitungen so in die Mitte vom Unterrohr verlegt. Ein zweiter Punkt ist die nicht vorhandene Abdichtung des Steuersatzlagers (Radon Pro Taper). Kann mir da jemand einen passenden Marken-Steuersatz empfehlen?
Ansonsten ist alles TOP!
Sollte ein FSA mit geschlossenen Schrägkugellagern sein, diese Lager sind in 80% aller Hochwertigen Lagersätzen klar KingHat schon jemand Informationen zum verbauten Steuersatz? Vielleicht jemand vom RADON Team?
Möchte diesen noch vor der Saison oben besser abdichten oder gegen einen hochwertigeren austauschen.
Danke für die Info. Dann brauche ich ja nur eine besser abgedichtete obere Steuersatzkappe von FSA.Sollte ein FSA mit geschlossenen Schrägkugellagern sein, diese Lager sind in 80% aller Hochwertigen Lagersätzen klar King
ist besser. Gruß Bodo