Radon Spire Rahmenset

Ich habe mir im vergangenen Jahr das gleiche Rahmenset gekauft (Allerdings das Alu-Modell "Sage"). Bei mir war zwar noch ein Carbonlenker dabei, allerdings ist der Preis immer noch top für einen problemlos funktionierenden Rahmen.

So, der Rahmen ist gekommen, auf den ersten Blick echt genial und vor allem federleicht :) Leider lässt die Lackqualität sehr zu wünschen übrig, ich hab mal ein paar Bilder gemacht:

Am krassesten sieht man es aber an den Zughaltern:

Ich persönlich finde es schon sehr störend, vor allem wenn ich so viel Geld bezahlt habe. Was meint ihr?

Wenn dir so was nicht gefällt darfst du dir keine mehrfarbigen Rahmen Kaufen die aus dem günstigen Segment kommen. Wenn du Perfektion bis ins kleinste Detail haben möchtest mußt du auch bereit sein dafür mehr hinzulegen.

/sign

Wenn ich mich nicht verguckt habe, sind bei dem Radon ja auch einige nicht zu billige Teile (Vorbau, Lenker, Sattelstütze) dabei ... und das bei dem Kampfpreis. Da kannst Du mit der Lackqualität mehr als zufrieden sein. Man kann nicht alles haben ... nix für ungut.

Auch wenn das Set echt günstig war, kann ich doch von einer zumindest ausreichenden Verarbeitungsqualität ausgehen? Außerdem wird der Rahmen ja angepriesen, als ob es der beste Rahmen der Welt wäre...

Ich schau mal, ob ich zumindest einen Preisnachlass als Zeichen guten Willens aushandeln kann...

Zurück