radon stage schwingenlager ausbauen

bräuchte ne info wie der horst link hinten am stage hinterbau wieder richtig zusammengebaut wird?! hab mir die kombi mit unterlegscheibe schraube und dichtungsring nicht gemerkt.. könnte jemand von euch mal bei seinem rad schauen.. müsste man von oben sehen..
 
hilfe! befasst sich noch jemand mit dem Thema?
ich wollte auch das (Haupt-)Schwingenlager an meinem ghost ASX5100 (Bj. 2007) wechseln, kämpfe aber auch noch mit dem Bolzen. Wir bekommen das Ding einfach nicht raus. Ist der einfach nur "gesteckt"? Oder weshalb hat dieser Bolzen einen Innensechskant und in dieser Innensechskantvertiefung ein Torx-Aufnahme??
Grehen, klopfen, WD 40, ... ich hab keine Ahnung!

Bitte Hiiiilfe!
 
Hi Frodo07,
schau Dir die PDF im Anhang an. Ich habe mir damals die Mühe gemacht die Teile zu Zechnen.
Wenn Du den Alu-Blo0zen in der Mitte weg lässt werden die Axial-Kräfte deine neuen Lager sehr schnell zerstören. Die hier eingesetzten Rillen-Kugellager sind Radiale Kräft ausgeleget.
Ich hoffe Du kannst mir da folgen.
Ich denke mit einem Blick auf die Zeichnung und einem anderen auf Dein Rad solltest Du es verstehn. Wenn Du noch Hilfe brauchst, dann melde Dich doch einfach noch einmal.

Toi Toi Toi

Gruß Betonly


Hallo Betonly,
ich repariere gerade genau diese Stelle an meinem Cube. Super Sache Dein pdf, hätte aber noch die Frage ob Du Dich erinnerst an folgende Details:
-müssen die beinen neuen Lager beim Wiedereinbau bündig mit dem Rahmen abschliessen oder weiter rein ? Wenn ja wieviel ?
-die beiden Kunststoffscheiben mit Bund - muss der Bund jeweils nach aussen oder nach innen zeigen ?

DANKE für Eure Hilfe !
 
Zurück
Oben Unten