Radon und 650b

Schlammcatcher

Morastapostel und "Waden statt laden"-Jünger
Haiho,

weiß zufällig jemand von euch, wie die "Modellpolitik" bei Radon bezüglich 650b-Bikes aussieht?
Lässt Radon (und damit H+S) das gute alte 26 Zoll Bike in naher Zukunft aussterben und setzt auf die 650b Laufradgröße? Bis jetzt ist ja erst ein 650b Carbon Bike im Angebot.

Hey alter Mann aus grüner Hölle :D
Gibt in 2014 auch wieder 26er bei Radon, zwar nich das neue Slide Carbon, aber bei den Alu-Prügeln wirst du die wieder die Auswahl zwischen dem 140er, 150er und den 160er Slides haben. Wird auch langsam mal Zeit für watt neues :D Kann die das 150er 8.0 wärmstens ans Herz legen :daumen: sieht in dem schwarz orang ja auch recht gut aus !

Gugsdu Radon Bikes -> http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/All-Mountain/Enduro_id_5242_.htm

Ey Hubsi, alter Raubritter

ich halte in der Tat nach nem neuen Bock Ausschau, obwohl das noch ein bissi dauern wird. Mein altes Eselchen hats erst mal verdient, über die Alpen an den Gardasee zur Tränke geführt zu werden. Aber schauen kann man mal, tut ja keinem weh.

Ich würd' mir auch son 650b anschaffen. Wenn die Bonner jedoch bis auf absehbare Zeit die 26- Zöller im Angebot behalten, wäre das für mich die erste Wahl. Radon macht im Moment keine großen Anstalten, die Produktpalette in Richtung 650b zu verlagern, aber in ein- bis zwei Jahren kann sich das blitzartig ändern.

In zwei Sachen muss ich dir recht geben: das 150er 8.0 ist ein schönes Rädchen und Spinning ist wirklich für Friseure!

Ajo, wird schon nochn paar Jahre 26 Zoll Teile geben denk ich, selbst wenn jetzt alles auf die andern Radgrößen umstellt.
Und ich glaube auch nicht das der 0815 Hobbybiker einen gravierenden Unterschied zwischen 26 und 27,5 Zoll merkt,
das ist meiner Meinung nach reines Marketing. Bei 29 Zoll bin ich ja noch dabei, da is der Unterschied aber auch
für uns normalos echt spürbar und hat auch z.B. in Sachen CC/Marathon ganz klare Vorteile.

Soso, der alte Herr will also nochmal über die Alpen. Tja wäre da nich son Knirps im anmarsch würd ich dich glatt begleiten,
aber so einfach wird das in Zukunft für mich nich. Aber kommt Zeit kommt AlpenX, irgendwann mach ich nochmal einen.

Zurück