RADON ZR Team 6.0 vs FAT Project XC Advanced

Hallo Allerseits,

ich suche nach einem Bike dass um die 800€ kostet und dafür die bestmögliche Ausstattung bietet.
Ich hab leider nicht so die große Ahnung und hab alles Wissen was ich hab in den letzten Tagen in Foren zusammengelesen :D

Bisher bin ich auf diese beiden Finalisten gekommen:

RADON ZR Team 6.0
--> 799€
und
FAT Project XC Advanced --> 799€

Beide sind denk ich mal im P/L-Verhähltnis Top. :daumen:
Beim FAT ist der Vorteil, dass man die Ausstattung zT aussuchen kann und dass die XT-Familie fast vollständig ist.
Von RADON Bikes hab ich bisher auch nur gutes gehört und die Gabel ist da besser.

Was meint Ihr?? Ich bin völlig unentschlosssen :confused:

Danke im Voraus!

Also bei www.bike-discount.de bekommst du das Radon meine ich für 777€ und nebenbei gab es hier einen Thread zu Fat. Da hatte einer bestellt und bekam nachher ein Bike mit deutlich von der Bestellung abweichender Ausstattung und vor allem auch Geometrie, musste mal die Suchfunktion nutzen!

Ich lese ja schon ganz fleißig ;) aber ich wollte explizit wissen, wo die großen Unterschiede bei den beiden Bikes sind und welches sich (in euren Augen) eher lohnen würde.

Zum Preis des RADON 6.0: Leider wurde der auf 799€ ehöht :\

Hast recht! Also ich schaue sie mir nicht im Vergleich an, da ich nach dem was dort im Thread stand nicht mehr bei FAT kaufen würde!

Danke für die Antwort. Ich glaub ich hol mir wirklich das RADON 6.0... Hab beim Händler angefragt ob ich es auch noch zum alten Preis bekommen kann, aber leider war der ziemlich stur ^^

Weiß jemand ob Sie das Fahrrad vorher auf mein Gewicht abstimmen können?
Ich kenn mich nämlich damit nicht so gut aus, so wie die Gabel eingestellt werden muss etc...

Zurück