Radon zr team 7.0 oder zr Team 7.0"Standart"?

Vllcht sollte ich noch was weiter ausholen.
1 Bremsen beißen wie Mike Tyson
2 Schaltung war nicht 100pro eingestellt aber war alles kein Problem. Man konnte ohne Probleme durchschalten.
3 Federgabel lässt sich sperren. Restfedern ist aber noch vorhanden. S.o..
sonst war die sehr weich eingestellt. Muss dann noch aufs Körpergewicht eingestellt werden. Machen die beim Kauf.
4 Ich suche ein Bike überwiegend für Touren. Dafür war die Sitzposition sehr gut. Beim bergab fahren soll es, laut Test, nicht so sicher liegen. Aber auch nicht schlecht. Konnte ich aber nicht testen.
 
Danke, hört sich alles gut an. Aber das mit der Gabel versteh ich nicht so ganz. Ich dachte Poploc blockiert die Gabel?

Kam das 6.0 für dich auch in Frage? Wenn nein, warum nicht?
 
Die Gabel wird dann schon hart aber wenn du dich auf die Gabel stützt federt sie leicht ein. Sonst könnte die Gabel platzen.
Ich habe mich da an der Preisklasse orientiert, die ich ausgeben will. Und da ich mich auch erst seit kurzer Zeit mit der Sache beschäftige, kann ich nicht sagen was an dem 6er "schlechter" ist als an dem 7er. Das müssen dir Leute beantworten, die da mehr von verstehen. Sorry.
Aber bei dem 7er ist viel von der XT Serie drin. Habe gelesen, das die gut sind.
 
Danke, hört sich alles gut an. Aber das mit der Gabel versteh ich nicht so ganz. Ich dachte Poploc blockiert die Gabel?

Kam das 6.0 für dich auch in Frage? Wenn nein, warum nicht?




Dazu hatte Brunoo in Beitrag 40 etwas geschrieben!

Du hast danach noch so 3 Beiträge geschrieben! hast Du seinen nicht gelesen?

"Thema Gabel sperren. 100% kann man die nicht sperren, da die Gabel sonst platzen könnte."
 
So wie ich es verstanden hab ist das FS ein Zwischenmodell. Also nach dem 2008er, aber vor dem 2009er. Halt nen Zwischending, so lang bis das aktuelle vorgestellt wird. Hab das so in irgendeinem Thread hier gelesen. Wenn dus genau wissen willst müssteste halt mal gucken, wann das normale 2009er auf den Markt kam. Ich glaub das FS kam im Januar und nen paar Monate später dann das Normale.

Warum du nach den Erfahrungen bei ZEG ne Probefahrt machen willst versteh ich nicht und was du mit den Bremsen willst auch nicht. :confused:


Zu den Modellen: das kann sein, würde zumindest etwas Licht ins unlogische bringen! das Fs als Spätes Modell 08, vo dem echten 09er!

komisch ist das dennoch alles.


Zum Bulls : Warum soll ich nicht ein tolles rad probefahren?

weil 1 verkäuferin keine Ahnung hat, kan ich dch dennoch ein gutes rad probefahren, was bei mir um die Ecke problemlos zu fahren ist!?


Was soll ich mit den Bremsen haben?

Habe ich doch geschrieben, in diesem Thread, den ICH startete: Ich bremse immer rechrts vorne, und ich weiß nicht, ob/ wie man das umlegt, wenn denn rechts hinten ist!

schruieb ich alles ganz deutlich!


Bin Motorradfahrere, wie ich auch schrieb, und von daher das seit je so gewohnt!

kann man auch bei sheldon brown nachlesen!
 
Ich bin auch Motorradfahrer, aber beim Fahrrad brauch ich rechts die hintere Bremse :D

Mit der Federung steht einiges in der Suche, Fakt ist das die Reba immer etwas Federung hat, Stichwort: Motion Control.
 
Motion Control Dämpfung
Ein revolutionäres Dämpfungssystem, von Grund auf neu entwickelt unter Berücksichtigung aller Anforderungen moderner Mountainbikes. Noch leichter als PURE und mit extrem variablem Einstellbereich. Ihre Federgabel soll kleine, mittlere und große Fahrbahnstöße sensibel und voll aktiv Schlucken? Kein Problem! Sie soll im Wiegetritt nicht "pumpen", aber trotzdem noch federn? Bitte sehr! Sie wollen am Berg aus dem Sattel ehen, attackieren – und als erster oben sein? Dann ist Motion Control perfekt für Sie! Das Beste daran, alle Einstellungen kann man mit einem kleinen Dreh am Stellknopf oder direkt am Lenker mit PopLoc vornehmen. Alle diese Einstellungen können während der Fahrt justiert werden, ohne Werkzeug oder Pumpe. Und: Der Service ist viel einfacher geworden! Motion Control ermöglicht es dem Fahrer, die Abstimmung der Dämpfung jederzeit und blitzschnell an die Fahrbedingungen anzupassen – ohne Werkzeug oder Pumpe. Zug- und Druckstufen-dämpfung können ebenso über einen weiten Bereich justiert werden wie die Auslöseschwelle der Lockout-Funktion.
Motion Control Dämpfereinheit
Die Vorteile
• Extrem variabler Verstellbereich
• Wirkungsvoll und für den Fahrer spürbar
• Während der Fahrt einstellbar
• Sehr leicht
• Geringer Wartungsaufwand
• Möglichkeit zum Aufrüsten
 
Na, dann können wir ja wieder zu Thema kommen, es ging hier um Zr team 7.0 und um Fs oder Only und solches !!

Im Moment will ich ein "normales" 7.0 , denn das Fs ist arg matt und die Oro ist wohl besser, und das schwarz/weiß ist schööön!


Ein Bulls fahre ich morgen Probe, um es zu testen!
 
Ich bin noch eine Antwort bezüglich des Canyon AL6 schuldig. Habe es mir gestern in Koblenz angeguckt und bin es mal gefahren. Ist natürlich auch ein cooles Bike. Daher muß man z zt auch bis Mitte August warten um es zu bekommen. Das einzige das in meiner Preisklasse da war, war das AL7.0 für 1300€. In orange. Aber ich habe das Radon mal mit dem verglichen und denke das das p/l beim Radon besser ist. Darum war ih heute im Laden und hab es mir gekauft. Morgen kann ich das dann abholen. Juhuuu
 
Ich bin noch eine Antwort bezüglich des Canyon AL6 schuldig. Habe es mir gestern in Koblenz angeguckt und bin es mal gefahren. Ist natürlich auch ein cooles Bike. Daher muß man z zt auch bis Mitte August warten um es zu bekommen. Das einzige das in meiner Preisklasse da war, war das AL7.0 für 1300€. In orange. Aber ich habe das Radon mal mit dem verglichen und denke das das p/l beim Radon besser ist. Darum war ih heute im Laden und hab es mir gekauft. Morgen kann ich das dann abholen. Juhuuu

Hi,

und wie macht sich dein neues Rad? Müsstest ja mittlerweile nen bisschen damit rumgedüst sein, bist du zufrieden?
 
Habe es gestern schon richtig eingesaut ;) Ein Kumpel von mir hat sich das Team 6.0 geholt. Mit ihm mache ich immer meine Touren. Und wir sind beide mit den Rädern zufrieden. Da kann man nicht viel falsch machen. Und da ich das abholen konnte habe ich auch nicht die Probs mit den Lieferzeiten gehabt. Für den Preis kann das echt was! Ich freu mich schon aufs lange WE!!!
 
Habe es gestern schon richtig eingesaut ;) Ein Kumpel von mir hat sich das Team 6.0 geholt. Mit ihm mache ich immer meine Touren. Und wir sind beide mit den Rädern zufrieden. Da kann man nicht viel falsch machen. Und da ich das abholen konnte habe ich auch nicht die Probs mit den Lieferzeiten gehabt. Für den Preis kann das echt was! Ich freu mich schon aufs lange WE!!!

Ich will mir das 7.0er zum Sommerfest holen, oder vielleicht doch das 6.0er, bin mir da noch nicht ganz sicher. Hast du das von deinem Kumpel denn auch mal zum Vergleich gefahren, wenn ja, wie fühlt es sich im Vergleich an?
 
Ich bin es mal kurz gefahren und konnte keine Unterschiede feststellen. Rahmen und Gabel sind identisch. Bremsen habe ich nicht unter Extrembedingungen testen können aber ich habe keine Klagen von ihm gehört. Der einzige Unterschied ist, das er sich bei nem Trail auf die Fresse gelegt hat, und ich nicht. Aber das lag glaube ich nicht am Rad ;).
 
Ich bin es mal kurz gefahren und konnte keine Unterschiede feststellen. Rahmen und Gabel sind identisch. Bremsen habe ich nicht unter Extrembedingungen testen können aber ich habe keine Klagen von ihm gehört. Der einzige Unterschied ist, das er sich bei nem Trail auf die Fresse gelegt hat, und ich nicht. Aber das lag glaube ich nicht am Rad ;).

:lol:

Ok danke für deine Eindrücke, ich werd vor Ort nochmal versuchen ein wenig rumzutesten, sofern das bei dem Sommerfest überhaupt möglich sein wird.
 
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