RADON ZR Team 7.0 Rahmengröße

Hallo Zusammen,

schau schon seit längerem nach einem Hardtail um die 1000 Euro. Mein Favorit ist jetzt derzeit das Radon ZR Team 7.0!Scheint ja vom P/L das beste zu sein was es gibt. Aber mein Problem ist es leider da es das nicht in 19" gibt sonder nur in 18" oder 20". Zu meinen Daten, ich bin 179cm und wiege 83kg. Meine Schrittlänge beträgt 84cm. Zu was würdet ihr eher tendieren zu einem 18" oder eher zu dem 20". Oder ganz ein anderes Bike kaufen bei dem die RAhmengröße 19" angeboten wird? Habe ziemliche Angst die falsche Entscheidung zu treffen. Weil 999Euro ist ja doch ein wenig Geld:-).
Dazu sagen sollte ich, dass ich Mountainbikeanfänger bin und Toren bzw. schon auch etwas sportlicher im Wald fahren will.
Über euren Rat würde ich mich freuen.

Mfg

Die Entscheidung wird dir niemand nehmen können. Ich 177/84 fahre das Radon QLT in 18" mit 90 mm Vorbau. Andere in der Größe fahren das als 20" und sind ebenso zufrieden.

Also entweder Probefahrt oder eben bestellen und testen, wenn es nicht passt zurück, dann sind halt 25 € weg.

also ich hab das 7.0fs in 18".

bei 1,78m und 84cm schrittlänge finde ich das optimal. ca. 4-5cm platz im schritt. man will ja die familienplanung nicht gefährden.^^

ausserdem ist die rahmenhöhe nicht so wichtig, da man mit dem sattel viel ausgleichen kann. viel wichtiger ist die oberrohr-länge, dort kann man nur ein paar cm mit vorbau und lenker ausgleichen.

letztendlich kommt es wirklich auf deine ansprüche an. mehr touren oder mehr gelände orientiert?

Hallo,

ich habe auch das 7.0fs und den 20" bestellt. 184 cm und 93cm Schrittlänge. Passt super fürs Gelände. Würde ich nur Touren auf der Waldautobahn fahren, wäre das 22" besser.
Einfach bestellen und ausprobieren.

Viel Spass damit...

Naja so einfach bestellen und wieder zurückgeben wenn ich schon mal damit gefahren binwird auch nicht funktionieren, oder?

ich würde es in 18" nehmen und ggf. nen längeren vorbau verbauen.

bin 1,73 und hatte das bike in 18". passte wunderbar.

Naja wie ja schon oftmals erwähnt kommt es immer auf den Verwendungszweck an. Deswegen kann ich mich ja nicht entscheiden.
Aber mal ne andere Frage:
Kann man eigentlich ohne Probleme nen Rahmen tauschen wenn ich z.B. nen 18" er Bike hab aber nach nem Jahr ich mir nen 20" Rahmen kauf. Oder passen da die anderen Komponenten nicht?
Sorry für die viel. dumme Frage aber ich kenn mich mit MTB leider nocht nicht wirklich aus.
Gruß

du kannst den rahmen ohne probleme tauschen.
worauf du aber achten musst, ist das längere steuerrohr beim 20" rahmen.

Zurück