Radon ZR Team Only 7.0 oder 6.0

Hallo zusammen,

nach langer Suche nach einen neuen Mountainbike habe ich mich für die Firma Radon entscheiden...eigentlich will ich nur 800€(für das 6.0) ausgeben aber die Ausstattung des 7.0 für 999€ ist schon verlockend...
jetzt ist die Frage ob sich diese 200€ überhaupt lohnen würden???
was sagt ihr dazu???habe nicht so viel Erfahrung damit...

Radon ZR Team Only 6.0:
http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/ZR-Team-6-0_id_23453_.htm

RAdon ZR Team Only 7.0:
http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/Radon-ZR-Team-Only-7-0_id_24361_.htm

ich würde mich über ein wenig Hilfe freuen...:)

mfg Berlin

die 200€ mehr lohnen sich auf jeden Fall. Das 7.0 hat fast eine komplette XT austattung und eine andere Bremse (ob die Bremse in der praxis besser ist kann ich nicht sagen, würde ich aber der stroker vorziehen). Das 7.0 ist auch 1kg leichter.

lohnt sich. allein die raceface teile sind gut. aber das entscheidende sind die xt bauteile. die neue xt "shadow" is auch sehr nice. nimm das 7.0

ich hab es und kann nur gutes darüber berichten...

hmm...danke erstmal...
ist denn die Firma radon einen gute wahl???
oder gibt es noch andere gute firmen wo das preis/leistungs Verhältnis stimmt?

hmm...danke erstmal...
ist denn die Firma radon einen gute wahl???
oder gibt es noch andere gute firmen wo das preis/leistungs Verhältnis stimmt?

also stimmiger als bei Radon wirst du wohl nirgends ein besseres P/L Verhältnis finden. Bei Canyon zahlst natürlich auch noch den Namen ein wenig. Ansonsten schau dich nochmal bei Bulls um (Copperhead 3 disc z.B. - ist allerdings wohl schon ausverkauft). Cube käme natürlich auch noch in Frage, allerdings gleich teuer bei weniger ausstattung weil kein Versender. Oder letztens noch hier gesehen: Vortrieb. Gibt schon noch alternativen, musst auch mal die bereits vorhandenen Themen durchforsten ;)

die oro k 18 am team only 7.0 sind top....das klirren das da manchmal angesprochen wird hab ich jetzt auch recht gut wegbekommen. ergo: zieht wie harry

Die Hayes Stroker ziehen zuverlässig aber nicht kompromisslos was meist schon mehr als ausreicht. Ansonsten kauf das 7.0 das ist einfach ein richtig gutes Standardding und es haben hier wohl schon Einige gekauft die nach ner Beratung gefragt haben und Beschwerden sind mir keine bekannt. Ansonsten is die Ausstattung topp und schon die XT-shadow lohnt. Das Schaltwerk hat einen unglaublichen Effekt: Kumpel und ich bauen uns das Ding an die Bikes, jeder will ma Testen und jetzt haben ham sich 4 von 5 auf der Trainingsgruppe sich die Dinger auch geholt. Der ders ni hat fährt nen Jahr ins Ausland und wollte deswegen keine Kohle mehr ins Bike stecken :D

hmm...also kann ich mit dem radon 7.0 nix falsch machen?!aber 200€ sind schon viel geld im gegensatz zum 6.0, und ich denke mir mal das ist auch kein schlechtes rad.ach ich weis auch nich:confused: ...

naja also nich wirklich...ich hab nach rabat gefragt aber die sagten das wäre nicht möglich.So musste ich 999€bezahlen:(

also lass es mich so sagen wenn du vor ort bist in Bonn dann kannst du bestimmt was an rabatt oder zubehör raushollen aber online oder per telefon glaube ich nicht ;)

Ich habe mein Team only 7 midseason für 810€ erstanden allerdings eine woche vor der Rabatt aktion :D

Hey,

also ich hab das 6.0 und bin voll zufrieden damit. Nach 10 Tagen wars auch da. Würde ich jederzeit wieder bestellen.

ja ne;) frechheit sowas:D ...jo ich wusste ja auch nicht ob ich wirklich diese 200€ mehr(für das 7.0) ausgeben soll,oder ob nich auch das 6.0 reicht.
Aber nachdem alle gesagt haben dass es sich lohnt sich das 7.0 zu bestellen hab ich zu geschlagen.

Naja wenn es mir nicht gefällt kann ich es ja immer noch zurück schicken...

Ja sicher haben etliche den Rabatt bekommen.
Ich bin jedenfalls so angenervt von H&S, daß ich von einem Kauf in dem Laden Abstand genommen habe.
Die hatten am 27.05.08 meinen Radwunsch aufgenommen und wollten sich umgehend melden sobald die Rahmengröße im Laden ist.
Da ich 350km Anfahrtsweg habe, wollte ich das unbedingt vorher geklärt haben.
Natürlich hat sich keiner gemeldet. Nachdem ich Do,Fr und Sa zyklisch versucht habe anzurufen ohne Erfolg, bekam ich am Montag nen genervten Anruf von nem Verkäufer, warum ich denn mein Rad nicht abgeholt habe.
Da sag ich nur HAMMER. Die waren am 30.05 und 31.05. restlos überfordert.

Aber es gibt ja glücklicherweise noch andere sehr sehr gute Alternativen.:daumen:

Ja sicher haben etliche den Rabatt bekommen.
Ich bin jedenfalls so angenervt von H&S, daß ich von einem Kauf in dem Laden Abstand genommen habe.
Die hatten am 27.05.08 meinen Radwunsch aufgenommen und wollten sich umgehend melden sobald die Rahmengröße im Laden ist.
Da ich 350km Anfahrtsweg habe, wollte ich das unbedingt vorher geklärt haben.
Natürlich hat sich keiner gemeldet. Nachdem ich Do,Fr und Sa zyklisch versucht habe anzurufen ohne Erfolg, bekam ich am Montag nen genervten Anruf von nem Verkäufer, warum ich denn mein Rad nicht abgeholt habe.
Da sag ich nur HAMMER. Die waren am 30.05 und 31.05. restlos überfordert.

Aber es gibt ja glücklicherweise noch andere sehr sehr gute Alternativen.:daumen:

Am 30.05 und 31.05 war die Überforderung doch vorprogrammiert... bei der Rabattaktion...... wenn ich Vekäufer wäre hätte ich mein Telefon abgestellt...

Genau das haben die scheinbar gemacht da ich keinen ans Rohr bekommen habe. Dann sollen Sie aber garnicht erst sagen "ja wir rufen Sie zeitnah zurück"
Naja egal. Ich denke ich habe meine Alternative gefunden. Transalp bietet ja auch sehr schöne und konkurenzfähige Räder an. ;)

@log11
Wenn ich das richtig verstanden habe, steht dort doch ein Bike für Dich mit 15 % Rabatt. Dann hole es doch einfach jetzt ab, oder? Bei dem Preis-Leistungsverhältnis dürfte es schwer fallen, Alternative zu finden.

Zurück