Radsport Grafschaft 2010

• Ersteller Ersteller MTB-GRAFSCHAFT
  • Erstellt am Erstellt am
schade dass die strecke etwas kürzer ist, aber so dürfte ich die mittelstrecke wenigstens ohne probleme durchballern können.

Verdursten nicht....
Essen muß ich irgendwie hinkriegen.... Tortellini in die nicht vorhandene Brusttasche stopfen oder so. Schon blöd, wenn morgens schlecht was runterkriegt.

Jaja ich hör schon auf zu weinen :D hör mich schon an wie nen Mädchen.

Weissbrot mit Nutella geht doch immer :-)

Wir sehen uns Samstag hoff ich!!! :winken:

schade dass die strecke etwas kürzer ist, aber so dürfte ich die mittelstrecke wenigstens ohne probleme durchballern können.

Da Du die Strecke ja kennst... Wie hoch schätzt Du die Schlammwahrscheinlichkeit ein, es dürfte ja heute und morgen abtrocknen nen wenig?

Wie hoch is der Schotteranteil auf den 59 km?

Ich bin nen wenig ratlos bzgl. Bereifung (und bitte...ich bin kein Fahrtechnik-Freak, kein Racer, ich will SICHER da durch) ;-)

In Wetter war einfach.....wenig bis gar kein Schotter, alles trocken, Fast Traks, Sundern war einfach, Schotter ohne Ende, kein Bock auf Platten, Angst sowieso auf Schotter....dicke Schluffen, aber da getz? :-)

Nimm Sundern und denk Dir alle annähernd schwierige Bergabpassagen so wie den Schlußtrail weg. Dafür sind die Anstiege länger.Fertig ist Grafschaft ;)

Ist alles Schotter und Asphalt,ab und zu mal nen Wiesenweg das war s.

das einzig "schwierige" ist die nasse, vermooste Holzbrücke in der Waldschlucht. Da hat es mich vor 3 Jahren richtig hingehauen. Wäre fast unterm Geländer durch ins Bachbett gerutscht. Da war ich auch extremst zu schnell für diese damaligen Verhältnisse.

letztes jahr gings dann wohl nicht über die brücke sondern nebenher.
danach kommt dann ein netter, schmaler, steiler anstieg.

hoffe du meinst die stelle.

@apotygama
ich bin auch kein racer. bin nur etwas schneller als der normale fahrer.
letztes jahr wären es ca. 2h55min geworden, wenn ich nicht ein paar kilometer vor dem ziel eine frau von der strecke gelesen hätte.

dieses jahr müssten ca. 2h40min drin sein.
in sundern war ich schon ne halbe stunde schneller.

werde mit rara 2,25" vorne und hinten fahren.
warum? weil kontrolliertes driften auch spaß machen kann.

die richtig schnellen werden auch nicht mehr profil dabei haben.

Also hab ich getz 90% Schotter rausgelesen? :-)

@k-star:
Kontrolliertes driften ist mir (noch) sehr fremd

Also wirds vorn wohl doch was Gröberes.

hä? was verstehst du daran nicht?

vorne: racing ralph evolution series mit tripple nano compound in 2,25" tubeless montiert auf einer notubes ztr alpine die mit yellow-tape abgedichtet ist und wo die milch durch das notubes tubeless ventil eingefüllt wurde. das ganze mit einer stand pumpe aufgepumpt bis es geploppt hat und dann wars dicht und der reifen saß richtig.

hinten das gleiche.

Also hab ich getz 90% Schotter rausgelesen? :-)

jup, Rest ist Asphalt. lange Ansteige, schnelle Schotterabfahren, das ist Grafschaft :D

wenn es bis samstag nicht mehr regnet müsste die Strecke eigentlich wieder so weit trocken sein das man ohne Probleme komplett Race King fahren kann... aber ich nehme Sicherheitshalber mal etwas gröberes für vorne mit...

... komplett Race King fahren kann... aber ich nehme Sicherheitshalber mal etwas gröberes für vorne mit...

Dann bleiben halt mal meine 1.85er Rocket Ron von Duisburg drauf :-)
Wird lustig, aber ich war erstaunt wie gut die in Duisburg sowohl trocken
wie normal nass bis echt richtig nass funktionierten. Und wenn es wirklich noch trocken wird, solls wohl passen. Wayne

Ja klar, da hab ich F und R.

Aber ich werd getz wohl den Albert/Sam Mix drauf packen. Ende. Damit fühl ich mich vorn einfach wohler und ich bin ja nen Mädchen und kann mir keine Schotter-Narben leisten ;-)

...Inzwischen ist die Kruste so straff das sie wieder bei jeden strecken und beugen aufreißt..:mad: Aber mit der kombi sollte es schon passen.:daumen:

Wofür braucht ihr bei der Strecke grobe Reifen? Da kann es in Strömen gießen, MAxxis Larssen TT reicht. Und den fahre ich nur weil ich pannensicher sein will. Sonst würde es auch noch weniger Profil tun, vorallem auf dem HR.

Wofür braucht ihr bei der Strecke grobe Reifen? Da kann es in Strömen gießen, MAxxis Larssen TT reicht. Und den fahre ich nur weil ich pannensicher sein will. Sonst würde es auch noch weniger Profil tun, vorallem auf dem HR.

Weil ich mich damit sicherer fühle? Ich veranstalte diese Geschichten noch nicht allzu lange. Ich bitte daher die alten Rennhasen hier um Verzeihung ;)

Wie läuft es eigentlich wenn ein Kollege für einen anderen schon angemeldeten Kollegen (weil keine Zeit) starten will. Einfach offizielle Umbenennung bei der Startnummernausgabe und keine Nachmeldegebühr zahlen? Oder gilt dies als Nachmeldung und man muss die Nachmeldegebühr zahlen. :confused: Wayne

Ich weiß nicht ob s dafür ne Regelung gibt.
Wenn man aber nett fragt und damit nicht 10 min. vor dem Start an kommt,würd ich das jetzt als unproblematisch ansehen.
Da die Nachmeldegebühr aber extrem hoch ist, würd ich vorher mal ne E MAil hinschreiben oder anrufen.

Sodale,

schönes Rennen wars. Jedenfalls die ersten fünf Kilometer. Danach hat sich in der ersten Abfahrt meine Kette in sich verdreht (weiß der Teufel wie und warum) und dabei den Powerlink in der Kette verbogen. Nach dem dritten erfolglosen Kettenflicken hatte ich die Nase voll und habe aufgegeben. Noch vor der Durchfahrt durchs Dorf konnte ich nur noch bergab rollen. Oder laufen. Doof.
Ich hoffe alle anderen hatten mehr Glück und Spaß bei dem perfekten Wetter!

Gruß

Frido

für mich lief es wie auch schon in Wetter nicht ganz optimal
diesmal wars zum Glück kein Sturz aber ich habe direkt nach der ersten Abfahrt meine einzige Trinkflasche verloren
naja bin dann ca ein drittel des Rennens ohne Trinken gefahren und das bei der Hitze
aber dann habe ich zum Glück eine Trinkflasche im Dreck gefunden die noch voll war
die war dann mein Retter
macht aber trotzdem 13min langsamer als letztes Jahr
7 in Herren Feld, hoffe es reicht noch für Platz 3 in der Gesamtwertung...wenn ist aber auch Wurst:D

Nebenbei...die Tasche bei der Anmeldung war wieder prall bepackt...top:daumen:

Zurück