:::Radwandern in Berlin:::

Sollte uns der Teilegott lieben, eventuell am Sonntag. ;)

checkb:winken:

So wie es aussieht war der Teilegott gnädig.....:daumen:

IMG_1161.jpg

Also?? Sonntach radwandern??

Ick jeh am Sonntach nich wandan sondan fahrn und zwar n LKW beim Karneval der Kulturen.
Meine Jäste uffm Hänga sind irjend eine Sambatruppe.
Na denn,lassen watt krachen!!!

axl:winken:

ist das die hammerschmidt am kurbel??wat haste denn für das ding ausgegeben.muss man dazu das 83mm innenlager nehmen oder kann man auch 68-73mm fahren??frage mal interessenhalber.will mir das ding auch bei gelegenheit mal gönnen.

Achtung ,ab jetzt wird nur noch geschoooben,es sei denn ihr könnt garantieren das nachfolgendes für Euch Nicht zutrifft::D:aetsch::wut:
(Auszug aus dem NORCO Thread)

"Hallo zusammen

Also, bezüglich missbräuchlichem Gebrauch hier der übersetzte
Auszug aus der Erklärung von Norco:

Können Sie erklären warum Norco diesen freiwilligen Sicherheits-Rückruf durchführt?

a. Die fraglichen Rahmen sind nicht defekt! Der Rückruf ist Bestandteil von Norcos Bemühungen, unseren Kunden den höchstmöglichen Sicherheitsstandard zu bieten.

b. Sofern die fraglichen Rahmen missbraucht und/oder abweichend vom freigegebenen Einsatzbereich eingesetzt werden, besteht die Möglichkeit, dass diese feine Risse entwickeln und schließlich brechen.

c. Jeden Sprung bei dem Vorder- und Hinterrad des Bikes nicht gleichzeitig und kontrolliert auf einer sorgfältig angelegten Landung aufsetzen, würden wir als Missbrauch definieren. Dabei muss die Landung im Bezug auf Höhe, Länge und Winkel fachgerecht angelegt sein um die auftretenden Kräfte absorbieren zu können.

d. Einige “Missbrauchs”-Beispiele:
i. Zu kurz springen.
ii. Zu weit springen.
iii. Landungen auf dem Vorderrad, durch die die Front des Bikes extremen Belastungen ausgesetzt wird.
iv. Landungen auf dem Hinterrad, bei denen anschließend das Vorderrad auf dem Boden aufschlägt und somit extreme Kräfte auf die Front des Bikes einwirken.
v. Zusamenstoss bei hoher Geschwindigkeit.
vi. Stürze oder Einschläge bei hoher Geschwindigkeit.
vii. Sprünge ins Flache.

Die aufgeführten Punkte decken sich eigentlich mit dem, was
der gesunde Menschenverstand auch darunter verstehen würde.

Es geht hier unter anderem auch darum, dass Norco es versäumt hat,
in den USA eine vernünftige Risikoabgrenzung für ihre Produkthaftung
zu befolgen und dies nun nachholen muss.

usw.usw. "

arme Mountainbikewelt.................:heul:

ist das die hammerschmidt am kurbel??wat haste denn für das ding ausgegeben.muss man dazu das 83mm innenlager nehmen oder kann man auch 68-73mm fahren??frage mal interessenhalber.will mir das ding auch bei gelegenheit mal gönnen.

Ist die HS AM mit 68mm / 73mm. Gekauft bei BMO für 459,00 Euro mit Lager. Shifter sind Saint, es geht aber auch jeder andere Shifter.

PS: Bin von BMO übrigends SEHR POSITIV überrascht gewesen. Wenn ich da an in die Zeit in Prenz'l Berg zurückdenke, wurde da ein Qualitäts- und Freundlichkeitssprung von 1000% vollzogen. Da kann sich so mancher Fachhändler: Preis- und Leistungsmässig eine ordentliche Scheibe abschneiden.

wann steht denn das nexte radwandern an ? würd die truppe zu gern auch ma begleiten ...

offtopic: was BMO angeht ... inner Schönhauser wars ab und chaotisch dafür näher dran :) ansonsten bin ich vom service und den preisen seit 3 jahren mit ner gold ku karte überzeugt :D

Sieht irgendwie schlecht aus in den nächsten Wochen. In den Bergen und bei der aktuellen Wetterlage sogar in den hohen Bergen sind die Bedingungen perfekt.

PS: Es wird Zeit zu ernten. :D

Ick sage mal VORSICHTIG: Karl die Kante ruft zu einer gepflegten Radwanderung.

Strecke diesmal: Friedrichshain - Lichtenberg - Friedrichshain

Treffpunkt: 08:00 Uhr im Friedrichshain*

Es besteht Helm- und Protektorenpflicht zum Schutze der Gesundheit. Wer Drops über 50cm springen möchte, setzt sich bitte einen Fressehelm auf.

* Ort wird nachgereicht

Ich tät ja mal gerne mitkommen aber wenn es diesen Sonntag ist da kann ich nicht Skoda läd zum Berlin Marathon ein da werd ich mitfahren.

08:00 Uhr Treffpunkt in Lichtenberg:
Cafe Bonjour in der Normannnenstrasse / Ecke Rudolf-Reusch Strasse

Frühstück und Kaffee sind billig und gut.

Krass, mei Homi-Gegend. Hab leider nix zum vernünftigen Hüppen und rumalbern, dit alte 'Dale ist dafür zu schade. Machter mal Stadtpark rocken?

Wie heißt dit so schön? "Rischtisch Ärjer jibt's mit Lichtenbärga!"

Die Betonung beim Aufruf lag ja bei: VORSICHTIG.

Ick bin raus, maloche ist viel geiler. :mad:

PS: Diesen Sommer wird dit nüscht mehr mit Radwandern.

Zurück