Räder für Flüchtlinge gesucht-einfach und günstig

Registriert
19. Juli 2007
Reaktionspunkte
30
ich weiß, das dies eigentlich nicht das richtige forum für solch eine anzeige ist,
gehe aber alle wege , um an räder zu kommen, bitte nur angebote aus dem ruhrgebiet ,
wenns mehrere sind würde ich auch weitere wege fahren
danke schon mal für euer verständnis und hoffe auf reichlich angebote
 
hallo,
das müsst ich mal klären,
2 flüchtlingsunterkünfte sind städtisch, aber esgibt auch kirchlich,politisch alternativ orientierte unterstützergruppen ,denke ,das eine davon ein spendenzertifikat hat
gruß
gerd
 
Vertrauen scheint es in dieser Welt nicht mehr zu geben, oder werden 150- 300€ Bikes gespendet? Dann könnte ich das nachvollziehen.
 
Wer aus Karlsruhe kommt und alte Räder zum Spenden hat, er kann sich bei mir melden. Die Räder können aber auch direkt an der Notaufnahmestelle abgegeben werden (Kriegsstrasse 200), ich werde sie dort entgegen nehmen.
 
wer den nachweis braucht, das das rad bei den flüchtlingen ankommt, erhält vom heim eine empfangsbestätigung ,
wohne in bochum ,stadtgrenze dortmund
 
Duch einen Zufall lernte ich heute jemand kennen, der bei der Aktion Bikewithouborders mitmacht. Durch ihre Bekanntheit bekommen sie so viel Spendenfahrräder, sodaß wir einen Teil davon abnehmen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
Wir haben inzwischen auch einige Flüchtlinge in unserer Gemeinde, die auf Fahrräder angewiesen sind, weil es hier relativ ländlich ist.
Sie müssen zu ihren Sprachkursen, zum Einkaufen und für amtliche Sachen mit dem Rad fahren, weil die Busse nicht regelmäßig fahren und sie die außerdem von ihrem eigenen Geld zahlen müssen (Das ist zumindest momentan noch so in Schleswig Holstein).
Einige Bürger haben ihre alten Räder gespendet, nur sind diese nicht komplett fahrbereit.
Einige Fahrräder habe ich bereits schon fertig gemacht (Schläuche geflickt, Licht und Reflektoren repariert oder angebaut, Bremse und Gangschaltung eingestellt).
Nun habe ich heute noch 2 Räder bekommen und in Zukunft werden es auch noch ein paar Räder.
Meine Restekiste ist aufgebraucht. Vielleicht habt ihr ja noch was im Keller oder im Schuppen liegen.
Hat jemand Kleinteile z.B. Reflektoren, Licht, Bautenzüge, Griffe, Bremshebel, Schaltungen, Bremsklötze (für V-Brakes), Schläuche jeder Größe etc., die er mir kostenlos als kleine Spende zusenden könnte?

Das müssen keine High-Tech Teile sein. Ich brauche lediglich Teile um die Fahrräder reparieren zu können.
Bei mehreren Sachen würde ich auch eventuell den Versand übernehmen.
Liebe Grüße
Alain Hack
 
hallo alain,
schick mir deine anschrift,
habe noch einiges passendes für dich ,weil ich auch teile gespendetbekommen habe, die ich nicht alle brauche,
können auch telefonieren , wegen spezieller teile, wie federgabel oder starrgabeln , wenn du sowas brauchst
0234 264306
lgr
gerd müller
 
ich weiß, das dies eigentlich nicht das richtige forum für solch eine anzeige ist,
gehe aber alle wege , um an räder zu kommen, bitte nur angebote aus dem ruhrgebiet ,
wenns mehrere sind würde ich auch weitere wege fahren
danke schon mal für euer verständnis und hoffe auf reichlich angebote


schon mal eine anzeige im "amts oder mitteilungsplatt" aufgegeben? oder einen aufruf über die tagespresse. bei uns wurde das durch die gemeindeverwaltung gemacht, die profitieren ja auch davon. und man glaubt es nicht, was da gespendet wurde. sind zwar alles meist räder an denen was repariert werden muss, aber die kosten für die teile trägt die verwaltung. die haben für solche sachen ein budget. gründet eine initiative flüchtlingshilfe und spannt den örtlichen händler mit ein. unserer gibt da rabat auf teile und macht komplizierte arbeiten für umme.
 
Danke für die Antworten!
Meine Adresse ist:
Alain Hack
Mittelweg 2c
22964 Steinburg

Kann wirklich alles gebrauchen.
In den nächsten Tagen bekommen wir noch 9 Flüchtlinge dazu.
Ich könnte den Versand übernehmen, wenn du die Federgabeln auch versendest.
Leider haben wir keinen richtigen Fahrradladen in der Gemeinde.
Kleinere summen könnte die Gemeinde zahlen, aber ich wollte das so günstig wie möglich machen.
 
Das klingt irgendwie so, als müssten die Flüchtlinge sofort verhungern ohne Fahrräder. Bitte versteht mich nicht falsch, ich finde das Engagement generell gut, aber bitte verschont mich mit so einem Mitleids-Getue.

Verschone Dich doch selber...und vor allem verschone doch mal die anderen mit Deinen häufig unangebrachten Kommentaren!
Wenn man sich mit dem Thema befasst ist es natürlich schon wichtig sich in allen Bereichen zu engagieren und hier sind es nun mal die Bikes für die armen Leute.

Nochmal: toller Thread und Respekt vor den Leuten die sich für die Flüchtlinge engagieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
fände es toll wenn neben dem ganzen Weihnachtsgeschenkezumüllen sowas auf der Newsseite auftauchen würde! gibt bestimmt genug leute bei denen zuhause die Restekisten überquellen.
 
Hallo Gerd,
ich habe noch ein voll funktionstüchtiges Damenrad mit 3-Gangschaltung im Keller, dass ich gern Spenden würde. Ich wohne in BO-Sevinghausen.
Ich hätte dich direkt anrufen können, aber ich wollte diesen tollen Threat noch einmal beleben.
Tolle Aktion von Dir!!!
VG
Denis
 
Zurück
Oben Unten