26" Federgabel für Fliegengewicht 80 bis 100 mm Ersatz Suntour XCM V3 blau, weiß oder rot

Registriert
8. Februar 2022
Reaktionspunkte
50
Ich suche eine funktionsfähige (sehr) gute gebrauchte Gabel als Ersatz für eine SR XCM V3 BJ 2011.
Farbe Rot oder Weiß oder Blau.
Ahead, 1 1/8 Zoll durchgehend (nicht tapered). Scheibenbremsaufnahme IS oder PM.
26" Schnellspannerachse. Luftfederung vermutlich sinnvoll.
Hatte mir diverse RS SID XC schon angesehen (wegen nostalgischen Erinnerungen und dem blau ;-), aber Budget liegt unter 100€.

Thema klingt komisch?
Wir haben vermutlich ein gebrauchtes XS 26" Fahrrad in schlechtem Zustand für meine Tochter (25-30 kg) gefunden.
Da ich unverbesserlicher Fahrradschrauber bin, muss ich das jetzt aufbauen.
Rahmen und ein Teil der Komponenten sind "noch gut". Es ist weiß-blau, könnt aber auch rot gepulvert werden.
"Tochter" bedeutet in dem Fall: Farben der Gabel müssen schon passen.

Die Gabel funktioniert zwar noch, war aber ab Werk schon schwer und unbrauchbar :D.
Ich mag eigentlich keine Federgabeln, fahre selbst nur Rigid, aber meine Tochter will unbedingt eine zum Posen (9 Jahre).
Und zugegeben, sie ist schon ordentlich hier im Taunuswald unterwegs, aber eben ein großes Fliegengewicht.

Habt Ihr was Sinnvolles zum direkt einbauen anzubieten?

Ich habe an dem Fahrrad genug zu tun, daher würde ich meine ersten Gabel-Service-Erfahrungen gerne wannanders machen.

Danke und Gruß JJ
 

Anzeige

Re: 26" Federgabel für Fliegengewicht 80 bis 100 mm Ersatz Suntour XCM V3 blau, weiß oder rot
Zurück
Oben Unten