Räder geplant.

~Sumo~Steve~

Wurzelhüpfer`s Bruder
Hallo,

habe folgendes im Auge:

NABEN:
Hope Pro 2, vorne 28L - hinten 32L

SPEICHEN:
vorne Revo - hinten SuperComp oder Revo auf der Bremsseite und SC auf Antriebseite, bin mir aber nicht sicher ob das so ne gute Idee ist.

NIPPEL:
Alu

FELGEN:
Mavic 717d, denke hinten muss ich die schon haben, vorne vielleicht was
leichteres...

Zu mir:
Hardtail, 76kg.

So dürfte die Sache wohl auf ca 1650g rauslaufen, wenns weniger wird ist auch nicht schlimm. Die Teile kosten mich mit zwei mal 717d ca 340€. Ich würde maximal nen Hunni drauflegen. Ziel ist, klar, leicht aber nicht zu teuer und nicht extrem.
Freue mich über alle Tips.

Gruß Tobias

Mist, schon wieder vom account meines Bruders geschrieben, werde mich im Folgenden zu erkennen geben.

Hallo Tobias Speichen würde ich komplett SuperComp nehmen(320 gr 64 St.), der Satz ist 40 gr. schwerer als die Rev., der LRS ist aber stabiler und bist auf der sicheren Seite.
DT XR 4.2D Felgen (805 gr. Satz) sind 1 mm breiter (für breitere Reifen) als die Mavic 717 und genauso schwer. SUN Ringlè UFO Felgen sind leichter (760 gr. Satz) aber 1 mm schmäler als die 717
Naben und Alu Nippel sind i.O.

Servus

Servus,

hab mir folgendes bei Bikediscount.cc bestell:

Pro2 Naben, DT 4.2 Felge , Alu Nippel u. Revos vorne u. hinten.

Der Laufradsatz kostet mich komplett 355€ und kommt hoffentlich nächste Woche, dann kann ich Dir berichten!

So, oute mich mal als Übeltäter!

Das Thema stammt eigentlich von mir.

Danke schonmal an die Poster.

Kann Irgendjemand bestätigen, dass Revos nicht halten?

Gegenteiliges, aus Erfahrung?

Gruß Tobias

Meine Revos halten. Einsatz: AM bis FR-Light am Liteville, 32 Speichen vorn und hinten. Mavic UST Felgen, Alunippel 100kg Fahrergewicht. Der LRS ist von mir selbst eingespeicht und ca 7000 km alt.
M

Zurück