Oh my god..die Geister die ich rief...bald fahren alle mit Sendics draussen rum, hätte ich das bloß nich gepostet..
Ich werde am Freitag paar Fotos machen (ich wollte sie schon bei Tageslicht machen und nicht jetzt im dunklen Keller).
@eL
"bleibt nur die frage auf wieviel mm federweg an der gabel der rahmen ausgelegt ist"
Mein Schrauber hat verschiedene Gabeln getestet. Die schöne Minute 1:00 mit 130mm, die ich favorisiert hatte, war quasi unfahrbar. - Ich hab jetzt bis auf weiteres ne 80er SID XC 2001 drin, das geht gut. Ich denke mal ne 100er wird auch kein Problem sein. Wenn die SID mal die Hufe hoch macht, werden hoffentlich die Terralogic-Teile etwas preiswerter sein, dann könnte man über eine 100er nachdenken. Im Moment trainiere ich hier nur auf relativ flachem cross-country-Terrain, Norddeutschland eben. Truppenübungsplatz vom Bund, paar 5m hohe Hügel im Wald, viel Sand und Waldpfade. Das bisschen Rumgefeile hier macht die SID mit links. Wie es im "Ernstfall" aussieht wird sich über die Saison erst zeigen, ich bin ja dann viel unterwegs.
Zur Preisfrage hab ich gestern mit meinem Händler Stillschweigen vereinbart, aus Gründen die ich hier auch nicht nennen will. Aber wenn ihr euch so ein Teil für drastisch unter tausend besorgen könnt, seid ihr auf dem richtigen Weg.
Das ist allerdings etwas pervers wenn man unbedingt ne Terralogic-Gabel haben will...die kostet in dem Fall dann weit über 30% mehr als der Rahmen..harhar.
Was gibts sonst noch neues?
Ja, die Schaltzughülle unterm Tretlager haben wir jetzt zum zweiten mal verlängert, weil ich bei sehr tiefem Einfedern immernoch ein bisschen ghostshifting hatte. Das Ding steht jetzt verdammt weit ab wegen der Länge, dass man schon Angst bekommt wegen Gestrüpp und Ästen und sowas. Mal sehen. Andererseits ist der Zug auf der Kettenblattseite verlegt und dadurch eigentlich ganz gut geschützt.
So, bis Freitag denn.