Rahmen. Behalten oder neu kaufen? Oder ganz neues Fahrrad?

Hallo,
fahre recht gerne Fahrrad, bin technisch aber nicht sooo drin. Also ich weiß was alles an einem Fahrrad ist, wei Steuerrohr, Kettenübergang etc. funktionieren - hab auch ein GPS-Gerät, beschäftige mich aber außer dem Fahren nicht mit der Technik des Rades allgemein.

Nun habe ich mein Rad seit ca. einem Jahr, und es tut immer mehr weh. Ich bekomme nach 20 Minuten immer heftige Rückenschmerzen die kaum auszuhalten sind, deswegen fahr ich derzeit garnicht mehr. Ich habe die Befürchtung das der Rahmen zu klein ist.

Ich hab ein relativ auf Schnelligkeit getrimmtes Rad, mit glaube ich 03er XTRs, ein Colnago-Leichtbau-Rahmen und vorne Rock Shox. Ich habe mal Bilder angefügt. Meine Frage ist: Rahmen tauschen oder neues Rad? Und was für ein Rahmen müsste man wählen damit die Schmerzen weg sind, das Rad sollte aber nicht durch einen völlig schlechten Rahmen verhunzt werden. Wäre auch tolles wenn man leichtes MTB mit den Rahmen machen kann, was mit den Colnago ich mich nie getraut habe (war auch besser für den Rahmen. EIn Colnago ist fürs MTB einfach zu Schade)
Einsatzgebiete: Allround. 70% Straße, 30% MTB.
Ich messe mal nachher den Rahmen aus...bin 175 und Schritthöhfe 84cm.

Kennt einer in Bremen ein Laden wo man sich vielelicht deswegen beraten kann? (ich hab das auch in das Kaufberatungs-Forum gepostet, kann ein Mod eins schließen, wenn das andere nicht passt)

BILDER:

Ich denke, das sich anbetracht der Komponennten, ein Rahmentausch eher lohnt. Aber welches? Und welcher passt?

bevor du dir einen rahmen kaufst, nimm die kohle, kauf dir ein bike und behalte deins. und mach rückentraining. ach ja: wenns hinten weh tut soll man vorne aufhören.grins

ich denke das es auch in bremen einen radlshop gibt der dir ein passendes bike in deiner grösse veerkaufen will,dein colnago scheint mit eins für die körpergrösse so um die 1,70 abwärts zu sein in anbetracht der höhe des steuerrohres :confused:

aber egal die anderen parts schauen auch nich mehr soo fit aus,also pack deine kohle und invwestiere in ein neues rad,is denke ich bessa so...:daumen:

Zurück