Rahmen Bulls Black Adder 29

Hi,

wisst ihr ob man von Bulls auch nur den Rahmen beziehen kann und wenn ja wieviel dieser kostet?

Habe leider auf deren Seite nix dazu gefunden.

Dankö

ps: vielleicht kennt ihr noch andere Hersteller die auch nur Rahmen anbieten? Oder sollten das ansich nicht alle machen?

Danke

Also bei BULLS lohnt sich ein Kauf eines Rahmens überhaupt nicht.
Eine bessere Ausstattung per Serie wirst du nirgends finden.
Und da die BULLS Händler bei den BULLS Bike sehr guten Rabatt einräumen können, erübrigt sich die Frage nach einem einzelnen Rahmen.
Soviel ich weiß, vertreibt BULLS auch keine einzelnen Rahmen.
Ich bin auch auf der Suche nach einem 29iger Rahmen.
Mein Favorit war (ist) der HAIBIKE GREED 29 RC. Leider wie jedes Jahr, wieder nicht lieferbar. Vielleicht Anfang April oder Mai, oder.... keine Ahnung.
Ich bin wirklich auch am überlegen, ob ich mir das BULLS (TEAM Variante) hole. Ist ist auf jeden Fall eine gute Grundlage, in den 29iger Sektor einzusteigen. Die Teile halten ein paar Jahre und kann sie auch nächstes Jahr evt. in einen anderen Rahmen verbauen.
Gut der Rahmen ist jetzt nicht gerade ein von Innovation brüllender Bolide, sondern ein Carbon Rahmen der auf Basis eines ALU Rahmens gefertigt wurde. Laut bike ist es ein schnelles, komfortables Bike, dass m.M.n. etwas kurz geraten ist.

Ich find das Black Adder Team 29 auch ein super geiles Bike. Vor allem lässt man hier das 29er mal 29er sein und beschneidet es nicht mit super kurzen Kettenstreben. Das Bike klettert wie kein 2. Der Rahmen ist sehr steif hat Pressfit, Direct Mount was will man mehr.. OK innenverlegte Züge wären noch nett gewesen

Achja was meinst du mit klein? Der Rahmen 47 Rahmen fällt z.B. größer aus als Canyons 29er M Rahmen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich find das Black Adder Team 29 auch ein super geiles Bike. Vor allem lässt man hier das 29er mal 29er sein und beschneidet es nicht mit super kurzen Kettenstreben. Das Bike klettert wie kein 2. Der Rahmen ist sehr steif hat Pressfit, Direct Mount was will man mehr.. OK innenverlegte Züge wären noch nett gewesen

Achja was meinst du mit klein? Der Rahmen 47 Rahmen fällt z.B. größer aus als Canyons 29er M Rahmen...

... sehe ich genauso! Das Bulls ist ein super 29er, auch wenn das viele nicht sehen wollen. Die langen Kettenstreben haben nur Vorteile - bestes Kletterverhalten, top Reifenfreiheit und, was immer gerne vergessen wird, eine sehr günstige Schwerpunktlage in Relation zur hinteren Radachse auch dann, wenn man eine Stütze mit Versatz fährt!

Leider ist die 2012er Team Variante, also die mit XTR von den ZEG Händlern nicht mehr bestellbar - ausverkauft an Werk! Ihr müsst Euch also einen Händler suchen, der das Ding noch vorrätig hat!

... sehe ich genauso! Das Bulls ist ein super 29er, auch wenn das viele nicht sehen wollen. Die langen Kettenstreben haben nur Vorteile - bestes Kletterverhalten, top Reifenfreiheit und, was immer gerne vergessen wird, eine sehr günstige Schwerpunktlage in Relation zur hinteren Radachse auch dann, wenn man eine Stütze mit Versatz fährt!

Es ist halt so: Wenn ich mir ein 29er kauf dann will ich auch ein 29er und nicht ein 29er mit einer möchtegern 26er "Ich kann alles" Geometrie. Das ist nix halbes und nix ganzes.

Zum 29er gehören die halt die langen Kettenstreben hinzu alles andere ist faule Mogelei (z.B. ein gebogenes Sitzrohr). Natürlich ist das dann kein super wendiges agiles Bike mehr für enge Trails. Aber da fahr ich dann auch kein 29er!!

Zurück