rahmen defekt

servus,

bei meinem rahmen ist das gewinde defekt und ich kann keine kurbel mehr einbauen. kann mann das noch reparieren oder wär ein neuer rahmen günstiger?

Hallo,
könntest Du bitte Deinen Defekt etwas genauer beschreiben und vielleicht auch ein Bild einfügen? Vorher kann man nur spekulieren. Ein Gewinde ist ein empfindliches Gebilde und eine Reparatur macht nur Sinn, wenn noch genügend Material zum Nachschneiden vorhanden ist.

servus,

bei meinem rahmen ist das gewinde defekt und ich kann keine kurbel mehr einbauen. kann mann das noch reparieren oder wär ein neuer rahmen günstiger?
welches innenlager war montiert? sollte es ein shimano ht 2 lager gewesen sein,kannst du als ersatz ein race face ht2 lager verwenden. bei denen ist die einschraubtiefe ein gutes drittel grösser als bei shimano. seitdem sich bei mir eine shimano lagerschale regelrecht rückwärts aus dem tretlagergewinde "befreit" hat sind die bei mir unten durch.

welches innenlager war montiert? sollte es ein shimano ht 2 lager gewesen sein,kannst du als ersatz ein race face ht2 lager verwenden. bei denen ist die einschraubtiefe ein gutes drittel grösser als bei shimano. seitdem sich bei mir eine shimano lagerschale regelrecht rückwärts aus dem tretlagergewinde "befreit" hat sind die bei mir unten durch.
Aber nur das goldende Diaboluslager ist länger
das Deus ist normal

Ich fasse mal alle Infos zusammen: Gewinde defekt.

Es wird Zeit, daß sich die neuen Standards durchsetzen, da gibt es so komische Sachen wie Gewinde nämlich nicht mehr.

Gary Klein hat es in den 90'ern schon vorgemacht. Frage mich, warum sich das nicht schon lange etabliert hat.

Aber nur das goldende Diaboluslager ist länger
das Deus ist normal
ich habe damals ein ganz normales race face(glaube es war ein X-type)innenlager verwendet. der gewindeteil war ein drittel länger als bei shimano. kostenpunkt bei H+S war ca.20€. nach deinem post habe ich nach diesem innenlager gegoogelt und nichts mehr gefunden:confused:. es scheint wirklich nur noch die teuren diabolus lager mit längeren schalen zu geben. hätte ich mir doch seinerzeit gleich 2 paar bestellt:(

Zurück