Rahmen-Design

ICh bin auch der meinung, dass der Unterrohrguss am Steuerrohr fetter sein muss. Wenn die klein sind dann bringen die sogut wie garnix, außer evtl ne bessere Optik.
 
dann nehme ich mal an dass du ihn nicht berechnet hast => statikmäßig?
zu den vielen gussets:
hört sich vielleicht blöd an, aber ich hab mich mal mit nem vertreter von kettler (JA kettler, die mit den cityrädern) unterhalten, und der hat gemeint, dass die gusetts am unterrohr (also dass unter dem unterrohr richtung steuerrohr) konstruktionstechnisch schwachsinn wären, da dass den rahmen zwar steifer machen würde im frontbereich, das rohr jedoch unter dem gusset auch brechen kann, man es nur nicht merkt. vielleicht wäre es ja sinnvoll, lieber einen speziellen rohrsatz oder teile davon zu nehmen, auch wenns ein bisschen teuer kommt? der easton, den rm nimmt soll doch ganz ok sein? also nur ein vorschlag.
hat jemand ne ahnung wo man rohrsätze in deutschland kriegt? interessiere mich auch für rahendesigns.
:bier: meriko :bier:
 
@gunnar3000

also ich zeichne erst alles auf papier (mit berechnung usw.)
und übertrage es dann so gut es geht in PAINT.
aber devinitiv sage ich, dass bleistift-zeichnungen das beste sind.
 
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