Rahmen entlacken

Also ich würde ihn Sandstrahlen, wenn du die möglichkeit dazu hast. Von Hand ist schon eine sehr mühselige arbeit! Denke mal der Lack macht vll. so 150-250Gramm aus wenn ich schätzen müsste. Mehr kann ich mir eigendlich nicht vorstellen!

Zuletzt bearbeitet:
Bei nem Mtb HT Rahmen/ zweifarbig kannst Du von 250 - 300g ausgehen.
Wie das nun bei nem Trial Rahmen aussieht kann ch auch nicht sagen, aber die Schätzung von moOrphY sollte in etwa passen

Also bei meinem Echo 26" lag der Gewichtsverlust bei 100g durch glassmattieren. Wenn du dennoch gern Farbe hättest, kannst du ihn ja eloxieren lassen, das wiegt ca. 20g. :daumen:

also ich hab mit glassmattieren bei einer anderen Fa. insgesammt ca 120€ ausgegeben. Das Eloxieren lag so bei 80€ glaub ich. Ich hab die Rechnung aber zu Hause falls du es genau brauchst. Ruf einfach an und lass dir nen Preis sagen, ich kann den dann gegenkontrollieren.

Also wenns nicht unbednigt in Berlin sein muss (also wenn du es eh mit der Post hinschickst) kann ich Alwin Müller in Nürnberg empfehlen.
Habe meinen Rahmen dort enteloxieren und eloxieren lassen und habe dafür ca 50€ gezahlt.
Auch für Kleinteile sind sie sehr kulant.
einfach mal anrufen und fragen was so ein Rahmen kostet.
http://www.alu-mueller.net/

Nur wenn du es auch gestrahlt brauchst geht das bei denen nicht. Die eloxieren nur.
gruß
erwin

Zurück