• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Rahmen-Frage

Hallo alle zusammen , ich weiß nicht genau wo ich diese Frage stellen soll , deshalb probiere ich es einfach mal hier .

Ich habe vor mir bald bei Transalp 24 ein Custombike zusammenstellen zu lassen , und bin dort auf diesen Rahmen gestoßen http://www.transalp24.de/epages/618...1889209/Products/24005/SubProducts/24005-0001 mit einem Gewicht von nur 1380 toppt das so manchen Carbonrahmen den ich gesehen habe .. kann soetwas noch stabil sein?

Kann ich diesen Rahmen bedenkenlos kaufen ? Gibt es Erfahrungen ? ;)

Gefertigt in Fernost in aufgeblasenen, hydrogeformten Coladosendesign mit megakonifizierten Rohren. Kann man kaufen, wenn man nur der Fitness wegen die Waldautobahn benutzt. Mit Custom hat das nichts zu tun. Nen Hardtailrahmen sollte mindestens 1700gr haben, damit hat man auch länger
Spass.
Die megadünnen Dinger brechen gerne, neben der Schweissnaht, man nennt es Ermüdungsbruch, eben Schweissnaht stark und steif und Rohre flexibel.

Meinte nur Custom weil man sich auf der Seite komplette Bikes zusammen stellen kann , und den Rahmen nebenbei Pulvern kann , allerdings möchte ich natürlich nicht das der Rahmen dann im Gelände versagt und es eventuell noch zu Verletzungen kommt . Hatte gehofft somit ein sub 10kg Ht zusammen zu bauen , aber bei dem Gewicht bin ich ebenfalls skeptisch , deshalb meine Frage

Zurück