Leatt Hybrid - Fox Titan?

Registriert
25. März 2021
Reaktionspunkte
146
Servus,
ich brauche mal euer Schwarmwissen und Erfahrungen.

Meine Always On: Leatt AirFlex Stealth
Die Jacke habe ich also auf allen Bikepark-Trails immer an. Selbst wenn es die Warm-Up Blue Line ist.
Aber auch auf Roten Lines, auf denen ich mich sicher fühle, war das mein täglicher Begleiter.

Hard way: Fox Titan Sport
Die Jacke hab ich dann angezogen wenn ich in meinem oberen Leistungsniveau unterwegs war. Sprich: "Wenn ich es krachen lassen wollte."

Jetzt ist es so das ich mit der Leatt Stealth einen Sturz hatte. Die Jacke hat mich auch geschützt. Ohne wäre wahrscheinlich mehr passiert. Aber ich muss im nachinein sagen das mir gerade der Schulterbereich zu wenig Sicherheit bietet. Das ist bei dieser Jacke wirklich nur ein 0,5 cm 3DF Polster.

Ich wollte also bei der "Always On" Jacke aufrüsten und habe mir die Leatt AirFit Hybrid bestellt.
Die Jacke ist jetzt da und macht einen sehr guten Eindruck. Immernoch hervorragend durchlüftet. Passform nahezu identisch. Ich denke selbst bei heißen Tagen werde ich nur minimale Unterschiede zur leichteren Stealth merken.


Jetzt meine Frage: Die Hybrid ist angegeben mit Level 2 vorne und hinten.
Die Fox hingegen ist nur mit Level 1 angegeben.
Wenn ich beide Jacken an habe, ist es zumindest von der Psyche her so, dass ich der Fox mehr vertrauen würde. (Eine größere Körperfläche mit Hartplastik geschützt und im Vergleich zur Leatt schwer wie ein Stein)

Wenn wir uns die Jacken rein Sturztechnisch betrachten, ist die Leatt wirklich sicherer und macht die Fox Titan damit "obsolet"?
 
Zurück
Oben Unten