Rahmen für dicke reifen

Hey Leute.
Hätte gern was spaßiges mit 2,4" Reifen als Youngtimer.
Fällt euch ein Youngtimer-Rahmen ein in den Reifen dieser Dimension reinpassen? Ein Hersteller würde mir grundsätzlich auch schon mal reichen. Muss nichts besonderes sein aber Stahl wäre schön.

Beste Grüße

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Danke Holgi, das ist schon mal ein Anfang. Allerdings brauche ich noch den Rahmen wo die breite überhaupt reingeht.
Oder anders formuliert, brauche ich einen Rahmen wo die maximal-mögliche Breite des Reifens schonmal Breiter ist als durchschnittlich bzw. im Vergleich am breitesten.

Keine Ahnung , bin nicht so der Fat Bike Reifen Fahrer. Hat sich auch beschissen fahren lassen, wie auf Eiern.
War mehr was zum Posen vor der Eisdiele.
Sabine

Naja, auf Trails ist es schon angenehmer mit breiteren Reifen. Vor allem wenn man komplett starr unterwegs ist, kann man einiges mit niedrigem Luftdruck kompensieren.

Dann wären Conti eher die erste Wahl, denn die bauen nicht unbedingt breit für die aufgedruckte Breite, sondern HOCH. Damit kann man wirklich einiges an Komfort rausholen und nen Race King z.B. mit 1,8 bar fahren in 2,2

Ansonsten fällt mir (warum auch immer) KLEIN ein ;) Da hatte ich auch schon die 2,35er Death Grip laufen. Aber die sind gefühlt nicht dicker als ein 2.2er Race King :ka:

Ich meine den Rahmenhersteller.
Brauche einen Youngtimer-Rahmen in dem ich Reifen fahren kann die breiter sind als 2,2" idealerweise sogar 2,4".

Ich hab das schon verstanden. Meiner Erfahrung nach - s. Kommentar v. Klein-Holgi - fallen die Reifen bei gleicher Herstelleranaabe unterschiedlich aus. Schwalbe mE sehr breit. Conti eher schmaler. Es hängt jedoch, wurde auch bereits erwähnt, von der Felgenbreite ab. Auf einer breiten Felge erscheint der Racing Ralph in 2,25 bei mir fast breiter als eine 2,4er...

Ok. Fahre zur Zeit vorn einen Baron 2,3" und hinten einen 2,2" Mountain King 2 in eine Sunn Xircuit. Habe die Erfahrung gemacht, dass niedriger Luftdruck bei Continental sich doof fahren lässt. Die sind auch mit 3,5 bis 4,5 Bar angegeben allerdings dämpfen sie dann wenig weg...

Der Mountain King 2 fällt ja recht schmal aus, aber selbst bei dem habe ich hinten nur noch wenig platz. Deshalb der Wunsch nach einem anderen Rahmen.

Zurück