Rahmen GC Elite: ernsthafte Macke am Rahmen oder nicht (Bild inside)

hamster6000

schleimbeutelfrei
Bin natürlich mit meinem GC Elite super zufrieden! Nur eine Sache ist mir vor kurzem aufgefallen: Direkt am im Hinterbau integrierten canyon Logo befinden sich zwei kleine Löcher die eher den Eindruck von einem Produktionsfehler machen. Ich fürchte jetzt halt, daß da auf Dauer Feuchtigkeit hineinsickert und dem Rahmen zusetzt... immerhin will ich mein Canyon noch ein paar Jahrzehnte fahrn ;-)

Was meint Ihr? Staabi?

Anhänge

• DSC01574.jpg
    DSC01574.jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 235
Ist bei mir genauso.

Aber: Wenn Du die die Anschlüsse des Hinterbaus an die Ausfallenden ansiehst, müsstest Du auf der Innenseite kleine (absichtlich gebohrte) Löcher erkennen.
Ich vermute, dass diese zum Abführen von Kondens- und Sickerwasser zuständig sind.

Was mich ein wenig wundert: Es gab vor einiger Zeit mal Diskussionen über Kondenswasser im Sattelrohr. Damals wurde darauf hingewiesen, dass auf der Unterseite des Innenlagergehäuses eine Bohrung sein müsste um dieses abzuführen. Diese Bohrung konnte ich bei mir nicht finden.

Gruß, Josch

Ja, die Bohrungen weiter unten sind mir auch aufgefallen, aber im Gegensatz zu den "Löchern" am canyon Logo sehen die zumindest so aus als wären die bewußt da reingebohrt worden... schaun wir mal was staabi meint!

Grüße andi

Hallo,

das sind schlicht Entlüftungsbohrungen, die wg. des Schweißvorgangs da sein müssen. Findet Ihr in allen Rohren die nicht eine Öffnung nach außen oder zum Tretlager, Steuerrohr oder Sitzrohr hin haben. Also alles kein Problem und technisch bedingt.

Viele Grüße,

Michael

Zurück