Rahmen identifizieren

Ja, der thread war auch das einzige, was ich bisher gefunden hab. Aber der ist ja auch schon neun Jahre alt.

Naja, ich werde jedenfalls mal sehen,was ich mir daraus zusammen schraube. Schlechter als mein 20 Jahre alter GT rahmen aus Stahl wird er wohl nicht sein. Der ist dann als nächstes dran.

Also, das Teil heisst Eddy Stassen, weil der Stassen schon früh seine eigenen Rahmen (eingekauft und Aufkleber drauf) machen lassen hat. Also ungefähr so, wie heute fast alle Versenderklitschen es machen und dabei recht gut Kohle machen.
Damals war das aber noch verpönt und daher ist der Stassen mit sowas bissl früh dran gewesen.
Vom Lenzen sieht man in der Region einiges an Rädern rumfahren, gleiches Prinzip, der baut die auch nicht selbst.
Radsport Stassen in Aachen eben.
Der Rahmen ist ein Kinesisrahmen wie oben beschrieben aus ungefähr dem genannten Zeitraum.
Nix besonders geiles, aber schon damals qualitativ ganz ok, wenn man keine Haarrisse oder Risse findet, steht einem Aufbau und der artgerechten Nutzung nichts entgegen. Einbauhöhe für Gabeln sollte hier zwischen 440mm und 470mm liegen.

Aufbauen und fahren, gibt schlechteres unter teureren Namen zu finden.
Aufbauthema machen bitte, damit wir auch was davon haben.
Danke.

Zurück