!!!! Rahmen Indentifikation !!!!

Atlony

Bajuwarischer Wadenkrampf
Hallo Leutz,

versuche herrauszufinden um welchen Rahmen es sich auf dem unten abgebildeten Bild handelt. Eine Hinterbau schwinge ist nicht für den Rahmen vorhanden. Da ich das Teil Kaufen möchte, wüßte ich natürlich gerne wer der Hersteller ist, und wo ich einen Hinterbau dazu herbekomme usw. Würde mich freuen wenn ich ein paar Informationen zusammentragen könnte. Vielleicht weiß der ein oder andere hier im forum etwas darüber? Auch Dinge wie Neupreis etc. würden mich interessieren.

Die von mir ermittelten Maße (von Rohrmitte bis Rohrmitte gemessen) sind wie folgt:

Oberrohr 54 cm
Unterrohr 61 cm
Sitzrohr 45 cm/ Innendurchmesser 31,4 mm
Tretlagerbreite 68mm

Das Tretlager wird in zwei ca. 30mm breite Aufnahmeringe/Adapter eingeschraubt, welche zueinander im Tretlagergehäuse verschraubt sind (sicher sinvoll bei ausgearbeiteten/beschädigten
Innenlagergewinde wenn man die Teile auswechseln kann)

Die Zugführungen sind allesamt angenietet. Das Ober. wie Unterrohr verfügt über Gussets. Material des Rahmens ist Alu. Gewicht konnte ich nicht bestimmen.

Vorab schonmal vielen Dank für Eure Bemühungen

Gruß vom Bodensee

fully.jpg

Danke Locationsmaster, muß mich nun fast schämen. Ich dachte der Pure Power Aufkleber sei evtl. ein Fake. Immerhin habe ich jetzt eine Anlaufstelle. Auf der offiziellen Pure Power Page ist allerdings über dieses Modell nichts rauszufinden. Wenn ich mir die Preise für die aktuellen Modelle ansehe, dann trau ich mich fast nicht nach einem Hinterbau anzufragen. Hat jemand hier im Forum so ein teil rumliegen :-) ?

Gruß, AT

@pulsar99

...die aktuellen Modelle nennen sich so ähnlich. Habe zwischenzeitlich mal im Web gestöbert und stosse auch immer wieder auf die Bezeichnung X-Ratet. Stand da auch ein Preis???

Danke, AT

...der Rahmen sieht auf dem Bild echt wüst aus. Hat aber real keine Risse, Beulen oder sonst was.

Hab Ihn jetzt mal vorsorglich gekauft... 25 Euronen :-)

@Herr der Ritzel

...nach dem ich die Preise für die aktuellen Teile gelesen habe, dachtei ch das auch. Mit dem Hinterbau könnte das aber schwierig werden... Bei den Dämpfern gibt es da schön mehr Auswahl...

Mal sehen ob ich nun doch mal ein DH aufbaue...

Zurück