Rahmen lackieren, oder roh lassen?

-raVen-

planloser beinharter :)
Hi
ich stehe momentan vor der Frage, ob ich meinen zukünftigen dirt Rahmen lackieren soll, oder evtl. roh lassen soll.
Pulvern kommt aus kostengründen leider net in Frage aber lackieren würde ich auch selber machen (ich dachte an Grundierung + 6 Schichten mit Spraydose). Da besteht aber die Gefahr, dass es ******* aussieht.
Was für Nachteile hätte ich eigentlich, wenn ich den Rahmen (Alu 7005) roh fahren würde?

das bekommt die kleine grüne punkte mit fell drauf ! ... nene der oxygenisiert dann :) oder sowas :lol:

ne mach kla-lack druff :) sieht fein aus und pinseln macht spass :D
und wenn du lust hast dann wartest du ne weile bis er grüne punkte hat .. und dann machste kla-lack druff .. dann sind die kleienn grünen punkt unterm lack gefangen ... das is vooooooll fiiiessssss !!! :eek: hehe ;D

bye bye !

c:Drn

Original geschrieben von -mTb|Kws-corn
das bekommt die kleine grüne punkte mit fell drauf ! ... nene der oxygenisiert dann :) oder sowas :lol:

ne mach kla-lack druff :) sieht fein aus und pinseln macht spass :D
und wenn du lust hast dann wartest du ne weile bis er grüne punkte hat .. und dann machste kla-lack druff .. dann sind die kleienn grünen punkt unterm lack gefangen ... das is vooooooll fiiiessssss !!! :eek: hehe ;D

bye bye !

c:Drn

hm
verarschen kann ich mich selbst
Sorry aber ich hab keine Ahnung wie sich Alu Rahmen verhalten ohne Lackierung -das sie oxidieren weiß ich schon, aber ob diese Schicht zum Schutz reicht, oder das Alu anläuft...

Hi,
also das Alu pur anläuft stimmt schon, fahre ein MC und der Hauptrahmen und Sitzdom is auch unlackiert, und mittlerweile auch schon ein bisserl blass, was aber eigentlich optisch egal und materialtechnisch nun nicht wirklich schlimm ist.

Alu natur, sieht so lekker brachial aus, Geschmackssache halt, manchen gefällt ja auch das "kleine_grüne_Punkte" -Design.

@ corn: is'in friiiiiiiiiiieslaand wieda mahhhhl Laand untär ?
Und wie krieg ich die kleinen kleine grüne Punkten auf mein Audo ?

Gruss Chris

grüne punkte auf auto? kann ich machen... oder fahr am 1. mai nach berlin kreuzberg!

also, die meisten meiner räder waren immer alu rahmen roh b.z.w. poliert, hatte nie probs damit, werde aber im laufe des sommers/früh herbst mein HT lakieren lassen....... aus optischen gründen versteht sich ;-)

Wenn der rahmen aus kupfer wäre würde er grün anlaufen

Fahre meinen rahmen unbehandelt, und selbst salzwasser tut der optik michts.

wird alu net von salz zerstezt?und salz liegt immer auf der strasse ,naja zu mindest im winter.Deswegen würd ich in zersetzten.Und wenns mal kratzer gibt dann sin die erst mal im lack und net gleich i Rahmen....

Logisch is salzwasser nicht das beste für alu, aber manche leute tun soh als müsse der rahmen noch an die enkelkinder vererbt werden und dann nochmal 50 jahre halten.

und dann sagen sie zu ihren enkeln, wenn sie es geschrottet haben: dat ding hat bei mir ewig gehalten und dann kommt ihr und macht es gleich kaputt, ne, ne, nee du
:D :D :lol: :lol: :D :D

Zurück