rahmen lakieren lassen?

kommt natürlich drauf an, ob es Qualität sein soll oder nicht. Farbe draufschmeißen kann so ziemlich jeder. Wenn es aber gute und haltbare Qualität sein soll würde ich den Rahmen pulvern lassen. Hab vor ein paar Tagen meinen Kona Rahmen bei Brandes und Speckesser pulvern lassen. Preise nach Farbwunsch und Kombination. Super Qualität und mit der Original Lackierung (Nasslack) von Kona nicht zu vergleichen.
Scapin

Also ich hab gesagt bekommen das ich den rahmen erstma chemisch entlacken sollte un dann grundieren un dannach meherere schichten vom gewünschten lack auftragen sollte und das ich bei schwarz und weiß kein klaarlack mehr braüchte!

wer hat denn das gesagt? und wieso braucht man bei s und w keinen klarlack mehr? und wieso braucht man ihn bei anderen farben?
es gibt doch genug leute, die haben schon ihre gabeln und auch rahmen und sonstiges selber lackiert und es scheint zu gehen.

Klar gehts!! Aber Tatsache ist dass die Bedingungen, Materialen und Arbeitsverfahren die ein Lakierer hat zu einem besser Ergebnis und einem robusteren Lack führen... aber eben auch ne Stange Geld kosten!

Genau das is mien Problem!! Die stange geld hab ich net!!! Und des mit dem klarlack hab ich mir in so nem farbladen sagen lassen...die meinste man müsse den nur verwenden wemma metalic farben oder sowas sprühen will!!
Wie siehts eig. mit pulvverbeschichtung aus?? Wie geht des un wie teuer is des ca.??

Klar gehts!! Aber Tatsache ist dass die Bedingungen, Materialen und Arbeitsverfahren die ein Lakierer hat zu einem besser Ergebnis und einem robusteren Lack führen... aber eben auch ne Stange Geld kosten!

Na so teuer ists nun auch wieder nicht, ich würde bei nem lokalen Lackierer 90 eur fürs lackieren und vorher Sandstrahlen + Klarlack bezahlen (schwarz-matt)

Is für mich schon zu teuer :-D Wenn ich des ganze selbst machen würde (chemisch entlacken, grundierung (hab ich umsonst bekommen) schwarz und weiß) würd ich auf ca. 35 eus oder so kommen...und ich kann mir net vorstellen das des dannach dann wie hingeschissen aussieht...ich mein ich bau ja alle parts ab un kleb se net nur ab!!

Na so teuer ists nun auch wieder nicht, ich würde bei nem lokalen Lackierer 90 eur fürs lackieren und vorher Sandstrahlen + Klarlack bezahlen (schwarz-matt)

90 Euro sind ne Stange im Gegensatz zu ner Dose Sprühlack!

Leppel schrieb:
Is für mich schon zu teuer :-D Wenn ich des ganze selbst machen würde (chemisch entlacken, grundierung (hab ich umsonst bekommen) schwarz und weiß) würd ich auf ca. 35 eus oder so kommen...und ich kann mir net vorstellen das des dannach dann wie hingeschissen aussieht...ich mein ich bau ja alle parts ab un kleb se net nur ab!!

Nein, hingeschissen kanns kaum aussehen!! Das schaut sogar ganz gut aus! Ein Kollege von mir machts nur so, aber der fährt halt auch nur zum Brötchen holen. Den Unterschied merkt man... vor allem eben bei der Haltbarkeit und Stoßfestigkeit!

Zurück