Rahmen oberrohr länge

BmXeR 2007

MaStEr Of DiSaStEr
hay

kann mir jemand sagen was ich für ne oberrohr lange brauche ??
ich bin 1.70 m groß

weil ich hatte vor mir das wtp trust zu kaufen

vielen dank schon ma im vorraus

für street kürzer, für trails länger
von 20,25 bis 21 geht alles, bei deiner größe würde ich letzeres allerdings nich empfehlen, aber man gewöhnt sich an alles.

Kommt auf die restiche Geometrie an, aber wenn ich 1.70m wäre, würde ich nach max. 20.25 Ausschau halten, alles andere wär mir zu lang.
Man gewöhnt sich zwar sicherlich dran, aber als optimal empfinde ich es nicht.

Gewöhnen schon, nur pi mal Daumen würde ich bei deiner Größe einen 20" / 20.25" Rahmen nehmen. Ich selbst bin 1.81 und fahre 20.5". Bei dem 20.8 Oberrohr wäre noch der Sitzwinkel und die Kettenstrebenlänge interessant, sonst lässt sich das schwer einschätzen.
Ist die Kettenstrebe länger als 14" wird sich das Ding recht lahm drehen lassen, dafür sind längere Rahmen etwas ruhiger zu fahren.

naja, das kann man alles so garnicht sagen. Es ist alles Geschmackssache. Ich bin 1,65 klein und fahre am liebsten Oberrohrläng 20,75-21. Test einfach mal bei ein paar Kumpels verschiedene Längen!

Am besten mal WTP ne Mail schreiben oder den bevorzugten Shop anrufen, ob sie freundlicherweise messen könnten. Ansonsten macht das Rad aber einen soliden Eindruck.

Zurück