Rahmen oder Lackriss

MrSnoxx

eierhorst
Heyho ich hab gearde beim putzen von meinem Sunday gemerkt der Lack/der Rahmen einen Riss hat - für mich sachut das ganze allerdings eher aus als ob der riss nur im lack wäre. Ich hoff mal das ihr euch hier im Leichtbauforum evtl mit sowas auskennt - wäre also nett wenn mal jemand seine meung dazu sagen könnte. Bilder sind im Anhang. Grüße Martin

Anhänge

• IMG_0143.jpg
    IMG_0143.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 170
  • IMG_0144.jpg
    IMG_0144.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 197
Wo ist die Stelle?
Leg mal ein gerades Lineal über den Bereich, mir scheint, als wäre da mal ein Stein eingeschlagen.

mfg
Findus

Finde auch, dass das eher nach Lackriss aussieht. Wie klingt denn das Rohr, läßt es sich an der Stelle eindrücken?

siehr eher nach nem einschalg aus der den lack abplatzen lässt. Scheint ein sehr spröder lack zu sein so wie die risse da durchwandern. Alurahmen kann man sehr schnell als kaputt erkennen. Sie Dellen ein bevor sie mittem im rohr reißen. Und häufig machen die Dellen auch nicht viel aus.
An schweißnähten gibts viel häufiger Probleme. Nicht immer sieht man da den Riss.
Habe bis jetzt einmal eine alu-kettenstrebe auf dem trail zerrissen und einmal am Hauptrahmen nen riss entdeckt. Beides male immer an einer Schweißnaht.

Da hats die Decalfolie unter dem Pulver verzogen wäre mein erster Eindruck. Jedenfalls irrelevant für die Struktur des Rahmens.

Jo hab den lack nun bisschen abgeknibelt und es sind keine risse im rohr allerdings ne delle aber die sollte ja an der stelle nicht wirklich sehr schlimm sein

Zurück