Suche Rahmen(set) max 18 Zoll-mit od. ohne Federgabel.

Registriert
16. Juli 2005
Reaktionspunkte
11.173
Hallo
Da ich mir mal etwas moderneres aufbauen möchte suche ich eine Rahmen oder Rahmenset so um die 18 Zoll.

Oberrohrlänge sollte nicht länger als 560mm sein.

Ich habe schon mal ein wenig geschaut,habe aber nicht so wirklich viel Ahnung von den Youngtimern.

Gefallen würde mir ein Kona oder Rocky auch gerne was nicht so hochwertiges es sollte aber eine Federgabel besitzen oder den Einbau einer Manitou oder Marzocchi Gabel erlauben.
Ihr könnt mir aber auch gerne ein anderes Fabrikat beim Rahmen anbieten,bin da offen für Angebote.
Rahmenmaterial sollte Alu sein.

Sonst fällt mir eigentlich nichts mehr ein was die Suche einschränkt,ach doch,sollte für V Brakes sein.

Bin gespannt .

Gruss und ein schönes Wochenende
Markus
 
Ich hätte einen Fuchs Alurahmen (45 cm bis OK). Silber poliert ohne Decals. Dafür mit gestanztem Fuchs auf den Ausfallern. Ich wollte denn eigentlich mal mit einer Marzocchi XC ausstatten. Das stelle ich mir ganz hübsch vor.
Allerdings ist der schon aus den frühen 90ern. Mehr als 5-6 cm würde ich den nicht federn.
 
Ich hätte einen Fuchs Alurahmen (45 cm bis OK). Silber poliert ohne Decals. Dafür mit gestanztem Fuchs auf den Ausfallern. Ich wollte denn eigentlich mal mit einer Marzocchi XC ausstatten. Das stelle ich mir ganz hübsch vor.
Allerdings ist der schon aus den frühen 90ern. Mehr als 5-6 cm würde ich den nicht federn.
Danke dir,aber das ist mir zu alt.
 
Hallo,
wie wär's mit einem Voddo Bizango in 18,5 Zoll (hat ein 56 er OR Mitte-Mitte)? Ich hab den Rahmen vor einigen Jahren im UK-Konkurrenzforum erworben (hier der Link zum damaligen VK-thread), der ist mir aber zu klein und hängt nun auf dem Dachboden.
Frohes neues Jahr!
 
Hallo,
wie wär's mit einem Voddo Bizango in 18,5 Zoll (hat ein 56 er OR Mitte-Mitte)? Ich hab den Rahmen vor einigen Jahren im UK-Konkurrenzforum erworben (hier der Link zum damaligen VK-thread), der ist mir aber zu klein und hängt nun auf dem Dachboden.
Frohes neues Jahr!
Stahl muss nicht unbedingt sein,aber danke dir.
 
Guck mal @msony :

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Ich habe mich schon erkundigt beim VK, ist ein 18 Zoll. Das ist „dein“ Rahmen!


@alla :

Kannst du bei Gelegenheit mal das Sitzrohr von Mitte bis Ende ausmessen? Und zusätzlich Mitte bis Mitte Oberrohr?
Ein Bizango wäre ja was aber ich fürchte es ist die gleiche Größe wie mein Wanga.
Den hatte ich auch schon gesehen Daniel,aber kack Farbe und es gab mal schönere Ausfaller an den Alu Konas.
Sonst Volltreffer!!
 
Ich hab noch 3 Alurahmen liegen.2 ×Alublank 1× lackiert.Der eine Alu blank mit Easton Rohrsatz.Ich schick mal Bilder und nehm die Maße wenn es nicht eilt.Gabeln hätte ich auch einiges (RS Mag,Judy oder Amp )da.LG Dominik
 
Hi Dominik

Ich denke ich suche etwas mit nen bissl bunt am Rahmen,halt so wie Kona oder so und als Gabel hab ich mich auf ne Z 2/3 eingeschossen.

Es eilt ja nicht so,aber da ich mein Rektek auf Federgabel umgebaut habe und es mir sehr gut gefällt, wollte ich halt mal was neueres so zum
Fahren für jeden Tag.
LG
Markus
 
Sowas wäre noch da.Nicht grad ne Weltmarke aber super Zustand und nicht nur Alu blank:lol:
 

Anhänge

  • Screenshot_20200105-203521_ricardoch.jpg
    Screenshot_20200105-203521_ricardoch.jpg
    84,2 KB · Aufrufe: 54
Ist ein neuwertiges 96er Principia Mac B in Matt-schwarz (ich glaube, es ist eloxiert statt lackiert) und silbernen Schriftzügen eine Option?
 
Hi,
und vielen Dank für die Angebote.

Ich habe mich jetzt auf ein Kona zwischen 1998-2001 eingeschossen.

Irgendwann wird mal was kommen.

LG
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten