Bikefritzel
bräkläss
Hallo
Kann mir jemand sagen wo ich in der Nähe von München einen Rahmen umbauen lassen ?
mfg
Uli
Kann mir jemand sagen wo ich in der Nähe von München einen Rahmen umbauen lassen ?
mfg
Uli
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bikefritzel schrieb:Hallo
Kann mir jemand sagen wo ich in der Nähe von München einen Rahmen umbauen lassen ?![]()
mfg
Uli

Crazy Eddie schrieb:vielleicht weiß der mensch einfach nur, dass leichtbauer die besten sind und alles wissen![]()
![]()
![]()
is doch so, oder?![]()
Pedä schrieb:aber ich bin doch gar kin leichtbaufreak...
ich bin performance tuner
ich auchXTC-Max schrieb:
homer macht sich beschleunigungslöcher in seinen wagen. für mich eine der besten folgen der 6. season, wenn nicht überhaupt![]()
![]()
![]()
![]()
gute idee
möchte und bis dahin froh wäre die Kette spannen zu können. 3. möchte ich eine angeschweiste Sattelklemme.
, Aber wenn ich im DDD Forum fragen würde, würde ich wohl nicht wirklich sinnvolle Antworten bekommen weil mein Fahrrad unter 15 cm Federweg hat und es auch nicht klein genug ist um es als Dirtbike durchgehen zu lassen.

XTC-Max schrieb:also das steuerrohr wird glaub ich das schwerste werden. da was nachträglich ein zu bauen... Oh mann, das wird abenteurlich.
auch bmx ausfallenden an zu schweissen hat nachteile: du wirst einen leicht verlängerten radstand haben, was aber noch rel. egal ist. wichtiger: wie ich lesen kann, soll dein bike in richtung dirt+jumps gehen, oder? und da hapert's... ich glaube, dass das material durch den schweissprozess zu sehr geschwächt werden könnte. bitte korrigiert mich, wenn ich mich irre...
für rohloff gibts doch einfache SS tensioner.
und zu guter letzt: das wird echt nicht billig! dazu kommt ja auch noch lackieren.
und wenn du einen dermaßen teuren rahmen hast, dass sich der aufwand lohnt, wäre es mir um den rahmen zu schade. hat nicht rotor bikes was nettes in deine richtung im angebot?
und ein speci der P-series kriegst du UVP auch schon um 700 komplett!
nur meine 2cent
aber es soll nich in Richtung dirt gehen!!!
)
)
XTC-Max schrieb:also hier is was ich glaube zu wissen:
- klassischer STS: du hast ein rohr, auf das werden die lagerschalen draufgepresst. steuerrohr verlängert sich um einbauhöhe des STS
- zerostack: das steuerrohr hat einen größeren durchmesser, dadurch kann man die lagerschalen ins rohr einlassen (siehe bild). die länge des effektiven steuerrohrs bleibt fast gleich
- integr. STS: steuerrohr hat wie bei Zerostack einen größeren durchmesser, allersdings sind die lagerschalen hier schon teil des steuerrohres. es müssen nur noch die kugellager eingesetzt werden.

Und ich dachte immer das ich hier in einem deutschen Forum posten würdeXTC-Max schrieb:@ derüberlegte: moi, je sais comment changer un pneu. et oui, je te donne raison, il ya quelques bêtes dans ces forums, mais ils m'ont fait rire plusieurs fois![]()

Glaub ich nicht, weil ich mal den Kapinski(Pulchro) angeschrieben hab und der würde 150uros verlangen des is zwar ne ganze Stange Geld aber dann könnte ich wieder Standard Steuersätze fahren welche ich deutlich besser finde. Fakt ist nähmlich das ich noch einen neuen Race Face Deus Steuersatzkalimero schrieb:Der Typ der dir nach deinen Vorstellungen deinen Rahmen umbaut, würde dir für den gleichen Preis einen (besseren) neuen bauen schätze ich.
rumliegen hab und ich den gerne fahren würde. 2. Habe ich bei "normalen" Steuersätzen eine größere Auswahl.
XTC-Max schrieb:http://www.parktool.com/repair_help/howfix_headtypes.shtml
hier findet sich so ziemlich ALLES zum thema steuersatz