Rahmen von Größe M auf S tauschen?

hallo...

ich hatte jetzt ein jahr lang mein bighit im dh einsatz... und bin mir immer noch genauso wie zu saison anfang unsicher, ob die größe m das richtige war... icb bin ca 167 cm "groß"

meint ihr es würde sinn machen auf ein s zu wechseln? irgendwie hab ich immer das gefühl zu klein für mein rad zu sein... würde ein s das verbessern?

ich kann leider keines probefahren, also muss ich mich auf eure aussagen verlassen

mfg alex

naja, M ist sicher etwas krass bei deiner größe.

Weiß nicht wie es bei den neueren Big Hits ist,
früher bei den alten Modellen haben sich die
größen lediglich durch die Steuerrohr und
Sitzdomlänge unterschieden.

Trotzdem, das Bike ist die gnadenlos zu groß.

hallo...

ich hatte jetzt ein jahr lang mein bighit im dh einsatz... und bin mir immer noch genauso wie zu saison anfang unsicher, ob die größe m das richtige war... icb bin ca 167 cm "groß"

meint ihr es würde sinn machen auf ein s zu wechseln? irgendwie hab ich immer das gefühl zu klein für mein rad zu sein... würde ein s das verbessern?

ich kann leider keines probefahren, also muss ich mich auf eure aussagen verlassen

mfg alex

Da wird Dir vermutlich keiner helfen können, da es doch eigentlich das persönliche Empfinden ist, was bei der Rahmengröße entscheidet...

Grüße NaitsirhC

die frage ist ja im grunde nicht unbedingt ob M oder S.... das sind "nur" ein paar zahlen die den unterschied ausmachen. das aller wichtigste ist, ob du gut zurecht bekommen bist! wenn JA, dann bleib natürlich bei deiner rahmengröße!
auch kann es sein (ich weiß dein altern nicht), dass du noch etwas wächst... und wer weiß ob du nächste saison nicht ein paar cm größer bist...

ich bin 1,70 und hatte das alte (eckige) demo in S. fahre jetzt einen rahmen in größe M. die geo ist natürlich etwas anders, aber der unterschied von der oberrohrlänge ist sehr gering.

mögliche maßnahmen wären auch für dich ein sehr kurzen vorbau zu nehmen und die sattelposition zu ändern und 1-2cm kürzer zu kommen.

Naja, wer das Big Hit in M kennt, weiß das da ein eins sechzig krischparl etwas verloren auf der Kiste wirkt, wenn er selber schon meint das er sich nicht sicher ist ob die größe im passt zeugt das davon das er sich sicher nicht zuhause fühlt.

das mit dem wachsen ist ein interresantes thema:lol:

ich bin im moment 16... durch zufall war ich vor ein paar tagen beim röntgen weil mich ein auto mitgenommen hat (zum glück ist nichts gebrochen, nur geprellt), und der arzt meine, das meine wachstumsfuge noch nicht ganz geschlossen ist... bedeutet ich dürfte noch etwas wachsen...
dann sollte mein rahmen also wieder passen... ich hab so das gefühl das ich bis nächstes frühjahr warte

fahren kann ich grade eh nicht, da mein bike im umbau ist

mfg alex

so, ihr habt mich^^

ich begebe mich jetzt einmal auf die suche nach einem bighit in s... oder vielleicht ja auch ein ganz anderer rahmen???

mfg alex

Also,
viell hlifts dir, ich bin nämlich etwa deine Größe (1.70m) und fahr en big hit 07er in s.
en Kumpel von mir hat auch eins in m, und im nachhinein gesehn würd ich sagen, dass ich persönlich mit nem m doch etwas besser gestanden wär.
kommt halt drauf an, was du fährst. aber zum racen wär mir der größere Rahmen lieber.

sers

hm... danke für den tipp, aber ich habe mich grade ganz anders entschieden... das bighit wird verkauft und für nächstes jahr wir n neues radl aufgebaut, diesmal ein ehre downhill orientiertes bike, kein son mischling wie das bighit^^

der neue rahmen wird dann aber dann wahrscheinlich ein s, weil die rahmen ja meißt doch etwas länger sind als der vom bighit

mfg alex

Zurück