Rahmen- vs. Körpergrösse

Hi!

Also ich bin 172cm "lang" :-) und habe die Sau in "M" gekauft.
Am Anfang dachte ich das wäre viel zu klein, aber für FR ist absolut richtig und Touren kann man auch noch bewältigen.

greetz
 
Ich denke das "M" passen könnte aber ich würde dir zu einer Probefahrt raten um sicher zugehen. Ich habe mit meinen 186cm Größe "L" genommen und bin zufrieden, ist nicht zu groß und nicht zu klein eben genau richtig.
 
bin 175 (in etwa also deine größe) und habs in M genommen und mir dann das sitzrohr maximal abschneiden lassen! kommt dann fast aufs s-sitzrohr raus, aber eben etwas etwas längere oberrohr (obwohl mit 550mm auch schon arschkurz)! fährt sich absolut geil! wills net mehr hergeben!
 
Ich bin 178 cm und habe auch zwischen M uns S geschwankt.
Ich habe jetzt M mit maximal gekürzten Sitzrohr (kostet keinen Aufpreis) und das passt perfekr für FR - Touren sind auch möglich.
 
Bin 175cm groß und hab ne S Sau. Bei der Oberrohrlänge von 530 ist dat Gerät super handlich, optimal zum Manual fahren.
Sattel kann man mehr als genug weit raus stellen zum Touren fahren. Aber mit Doppel-Brücke wird es etwas eng mit den Knien, falls man mal bergauf will..
Mit SingleCrown-kein Prob.
 
Sorry hier dein E

is mir runtergefallen.

Meine Meinung ist - wenn Du sagst Du fährst echt nur runter ist S das Optimum wenn Du aber auch hin und wieder hochfährst ist M opti. Ich komme im Bikeparkt mit meiner M Sau echt super zurecht. Klar beim Dirten wär sie dann doch etwas gross (und auch zu schwer)
 
Zurück