Rahmen

Anzeige

Re: Rahmen
wenns ein Fully is aber natürlich nur der defekte Teil, zB die Schwinge oder so.
Und wenns ein CC rahmen is und du sagst, dass der nach nem 2m Drop kaputt gegangen is wars das natürlich auch gewesen mit der Garantie ;)

Also ich hab das YZ 2 von Scott, und im Prospekt von Scott steht das es für Alround, bisschen Freeride und n bisschen Crosscountry geeignet ist.

Ihr unterhaltet euch grad so schön über Rahmenbruch, da hab ich mir gedacht das ist dir gestern doch schon zum dritten mal passiert.

Vorgeschichte.

1x Scott Octane 99: Schwinge gerissen
2x. Scot octane 01 Riss im Steuerrohr.

Und gestern ein drittes mal.. Ein Scott Octane 02

Stell das Rad an ne Wand . Geh gschwind en nen laden. Komm raus..... und oberrohr liegt auf ner Kante. Zack Riesendelle drin.
Ob's umgefallen oder einer des geschmießen hat weiß ich net.

Aber was kann ich jetzt machen?. Dass ich eine Riesenwut habe brauch ich wohl nicht erwähnen
Please answer

Mfg Pan

Eine Riesendelle kann ja nicht durch einen Material- oder Konstruktionsfehler entstehen, sondern nur durch eine Fehlbehandlung -> da hast Du wahrscheinlich schlechte Karten...

-Marin

Wie sieht die Sache den aus wenn der Rahmen jetzt total kaputt geht.

Sprich bricht. Ich denk die Delle ist jetzt die Schwachstelle des Rahmens. Also ist dort die Gefahr"groß" für einen Bruch, Riss etc.
Kann man das dann nachprüfen ob da was war?

Eventuell etwas ausbessern damit man nicht sieht dass dort mal ne Delle war.

Worst Case :Was ist aber wenn ich jetzt mit zwei Hälften ankomm.?

Weil wenn ich den alten kaputt gekriegt hab mit der damaligen fahrweise, dann dürfte der jetztige bei der aktuellen fahrweise sowieso nicht lange leben. Und jetzt durch die delle.

Mit einem Wort, Du hast Dir eine Delle reingemacht, und jetzt willst Du den Händler besheißen? Find ich eigenlich nicht so gut.

-Marin

Scott ist megakullant. Da hast du echt gute Chancen, dass die dir einen Rahmen im Austau´sch günstiger rausgeben. Ich hatte bei meinem gebrochenen g-zero Rahmen auch zwei Dellen im Oberrohr (die hatten nichts mit dem Bruch zu tun) und der Rahmen war auch schon 1,5 Jahre alt. Trotzdem war mein Ersatzrahem kostenlos nach einer Woche da. Ohne Fragen über die Herkunft der Dellen....
Schreib denen doch einfach mal ne Mail und schau was die antworten.

Ich bescheiß den Händler doch nicht.

Wenn ich den Rahmen jetzt fahr und er bricht was ist daran be*******n. Be*******n wär wenn ich ihn an nen LKW und Mauer bind und losfahr
Außerdem hätte es der Laden in dem ichs gekauft hab net besser verdient. Die machen es auch nicht besser.Egal.

mal schauen was jetzt passiert mit dem Ding

Zurück